ANZEIGE
" "
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Plenumsberichte


Foto: planung&analyse

Wissen ist Macht – Teilen ist mächtiger

Beim 42. PUMa-Plenum von planung&analyse in Frankfurt ging es um Knowledge Management. Zwei Referenten stellten über 30 betrieblichen Marktforschern moderne Methoden vor. MEHR >>


41. PUMa-Plenum: PUMa goes Mobile

Volles Haus beim 41. PUMa Plenum von planung & analyse. Das Thema Mobile Research hat über dreißig betriebliche Marktforscher angelockt. Zusätzlich waren Gäste von sechs Instituten in Frankfurt dabei. MEHR >>


Foto: p&a

40. PUMa-Plenum: Wirkung anders testen

Beim 40. PUMa-Plenum in Frankfurt wurden zwei Methoden vorgestellt mit denen die Wirkung von Werbung untersucht werden kann. Rund 20 PUMa diskutierten mit den eingeladenen Referenten. MEHR >>


Foto: p&a

39. PUMa-Plenum: Vier Charts müssen reichen

Beim ersten PUMa-Plenum in diesem Jahr ging es um den Stellenwert der betrieblichen Marktforschung in Unternehmen. Marco Ottawa von der Telekom in Bonn stellte die Masterarbeit von Sebastian Verführt zu diesem Thema vor. Sie beruht auf einer CAWIBefragung von 184 betrieblichen Marktforschern. MEHR >>


38. PUMa-Plenum – 26. März 2014

Den Ergebnissen von Marktforschungsstudien im Unternehmen mehr Gehör verschaffen, das ist eine Herausforderung, der sich viele PUMas gegenüber sehen, um die eigene Position zu stärken. Entsprechend groß war das Interesse am 38. PUMa-Plenum, bei dem genau diese Thematik in einer Coaching-Session und einem Best Practice Bericht auf der Agenda stand. Gut 20 betriebliche Marktforscher waren Ende März in Frankfurt beim Plenum dabei, um sich Anregungen zu holen und untereinander auszutauschen. MEHR >>


37. PUMa-Plenum – 29. Januar 2014

Wo findet sich die Marktforschung im Organigramm von Unternehmen und welche Auswirkungen hat das auf Relevanz und Aufgaben der betrieblichen Marktforscher – das stand als zentrale Frage beim 37. PUMa Plenum Ende Januar im Deutschen Fachverlag auf der Agenda. Rund 15 betriebliche Marktforscher waren in Frankfurt dabei, um die Studienergebnisse aus den eigenen Reihen sowie aus einer Bachelorarbeit der FH Köln rund um diese Themen zu hören und darüber zu diskutieren. MEHR >>


36. PUMa-Plenum – 19. November 2013

Volles Haus herrschte beim PUMa-Plenum Mitte November in Frankfurt: Über 40 betriebliche Marktforscher waren bei der Premiere eines neuen Formats der Plattform Unternehmens-Marktforscher dabei, als auf Einladung von planung & analyse sieben Anbieter von Online-Panels ihr Leistungsspektrum vorstellten. MEHR >>


35. PUMa Plenum – 3. Juli 2013

Eine kleine aber umso diskussionsfreudigere Runde von 15 PUMas war zum Sommer-Plenum Anfang Juli nach Frankfurt gekommen, um sich über aktuelle Themen und Herausforderungen auszutauschen. Zur Jahresmitte konnte bereits auf einige erfolgreich abgeschlossene Projekte zurückgeblickt werden und die Planungen fürs kommende Jahr starten bereits, denn, je nach organisatorischer Verankerung der Abteilung, müssen für die Budgetplanung anstehende Projekte in Marketing, Vertrieb und Entwicklung koordiniert werden. MEHR >>


Newssuche

Newsletter