Follow us:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Warum werden neue Produkte gekauft? (Quelle: Nielsen)

Welche Produkte sich die Deutschen auf dem Markt wünschen

Für 26 Prozent der deutschen Befragten ist die Neuheit eines Produktes der Hauptgrund für dessen Kauf, hat Nielsen in einer Studie über Beweggründe der Verbraucher beim Kauf von neuen Produkten in 60 Ländern in Europa und weltweit herausgefunden. Im europäischen Durchschnitt ist der Preis hingegen das Hauptkriterium. MEHR >>


  Typisierung veganer Lebensweisen (Quelle: concept m research + consulting GmbH)

Vegan leben – kein kurzfirstiger Hype

Viele Menschen, die sich für eine vegane Lebensweise entscheiden, finden darin für sich selbst einen Anker der Sicherheit in einer komplexen Welt. Concept m hat die neue Lebensform, die auf Lebensmittel und Produkte tierischen Ursprungs verzichtet, in einer Studie untersucht. MEHR >>

ANZEIGE



Termine werden meist noch auf Papier notiert

Die digitale Technik nimmt uns so manches ab – auch das Gedächtnistraining? myMarktforschung.de hat den Status quo von alltäglichen Erinnerungsleistungen untersucht. MEHR >>


©  Bernd Kasper  / pixelio.de

Der anspruchsvolle Kunde

Deutsche Unternehmen wollen die Wünsche ihrer Kunden herauszufinden – dieser Ansicht sind 59 Prozent der Deutschen. Wie es generell mit der Kundenorientierung in Deutschland und den USA aussieht, hat SurveyMonkey jetzt untersucht. MEHR >>


Nicht nur vor dem Urlaub geht es direkt von Job auf Reisen, auch nachher heißt es nahtlos zurück zur Arbeit (Quelle: Stiftung für Zukunftsfragen)

Gestresst in den Urlaub

Die Sommerferien sind gestartet und damit auch für viele der langersehnte Urlaub. Die Stiftung für Zukunftsfragen hat nachgefragt, wohin es geht und wie lange die Bundesbürger vor dem Reisebeginn aufhören zu arbeiten, um entspannt in den Urlaub zu starten. MEHR >>


Vertriebswege weltweit (Quelle: Nielsen)

Auswirkungen der Digitalisierung auf das Einkaufsverhalten

Die Grenzen zwischen Online- und stationärem Handel verschwimmen immer mehr. Bisher geben allerdings nur 17 Prozent der Deutschen an, dass sie Waren des täglichen Bedarfs online kaufen. Weitere 35 Prozent können sich den Kauf dieser Waren im Netz für die Zukunft zumindest vorstellen, wie eine Nielsen-Studie ergab. MEHR >>


Foto: Klaus Jürgens / Pixelio

Ein Happen für Zwischendurch

Essen unterwegs oder neudeutsch Mobile Eating findet immer mehr Anhänger. Auch Ernährungsbewusste essen zwischendurch und unterwegs und sehen darin keinen Widerspruch. Nicht nur Fast Food-Küchen und Bäcker profitieren, sondern auch Supermärkte. MEHR >>


Headquater von Google in Los Angelos Foto: Mathieu Thouvenin / Flickr

Google und Volkswagen sind Wunscharbeitgeber

Die IT- und Automobilbranche dominieren die Top 10 der beliebtesten Arbeitgeber der Ingenieure und Informatiker. Das ist eines der Ergebnisse des Graduate Barometers, das das trendence Institut unter rund 300.000 abschlussnahen Studierenden in 24 Ländern Europas durchführt.     MEHR >>

Newssuche

News-Archiv

Newsletter