Follow us:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Foto Hiero / Pixelio

Oper eher selten

Was die Deutschen in ihrer Freizeit machen, fragt einmal im Jahr die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen. Fernsehen bleibt die häufigste Freizeitaktivität, gefolgt von Radio hören und Telefonieren. Die Freizeitwünsche der Deutschen: Spontanität, Erholung und Geselligkeit.   MEHR >>


Ipsos prüft Einfluss von Gesundheits-Apps

In Kooperation mit der Beruflichen Medienschule in Hamburg hat das Marktforschungsinstitut Ipsos eine Studie zu Apps für Schrittzähler, Pulsmesser und Ernährungstagebücher durchgeführt. Jeder sechste Deutsche ist bereits dabei. MEHR >>

ANZEIGE



Der digitale Deutsche und das Geld (Quelle: Postbank)

Statussymbole der Generation Y

Die Postbank hat untersucht, ob die 18- bis 34-jährigen Deutschen mit ihrer finanziellen Situation zufrieden sind und welche Statussymbole ihnen wichtig sind. Die Wünsche der Generation Y. MEHR >>


Neugier auf Bücher (Quelle: obs/Börsenverein des Dt. Buchhandels e.V./Vorsicht Buch!)

Der Lesestoff der Anderen

Was liest mein Gegenüber im Zug? Oder die Dame im Cafe? Mehr als die Hälfte versucht wenigstens, den Buchtitel zu erspähen. Das ergab eine Umfrage im Auftrag von Vorsicht Buch!. Doch die Bundesbürger unterscheiden sich in ihrer Neugier. MEHR >>


©  redsheep  / pixelio.de

Was macht das Familienglück aus?

Familie kann zwar auch Stress bedeuten – doch „Familie“ ist für die Mehrheit der befragten Eltern ein entscheidender Glücksfaktor, unabhängig von Geschlecht, Alter und Größe des Haushalts. Forsa hat im Auftrag von Betreut.de Eltern befragt, um herauszufinden, wie glücklich Familien in Deutschland sind und welche Faktoren das Familienglück beeinflussen. MEHR >>


Foto: BGL

Parks wichtig für Großstädter

Drei Viertel der Großstädter sind mehrmals im Monat in städtischen Parks zu finden – in erster Linie zum Abschalten, wie eine Forsa-Befragung im Auftrag des Bundesverbandes Garten, Landschafts- und Sportplatzbau ergab. MEHR >>


Kaufgründe für Biofleisch (Quelle: Schaefer market research)

Fleisch soll gut aussehen

Frisch, frei von Zusatzstoffen, gut aussehen und schmecken: So soll Fleisch aus Sicht der Verbraucher sein. Schaefer market research wollte in seiner aktuellen Studie zudem wissen, ob und wenn ja warum die Verbraucher zu Biofleisch greifen. MEHR >>


Karl-Heinz Laube / Pixelio

So wohnt Deutschland

Die neue CASA-Typologie von infas 360 beschreibt detailliert alle Häuser in Deutschland sowie deren Lage von Landgemeinde bis Metropole. Sie bildet eine Basis für die Charakterisierung der darin lebenden Haushalte und deren reale Lebensformen und -umstände. MEHR >>

Newssuche

News-Archiv

Newsletter