Follow us:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Dschungel-Camp-Resumee (Quelle: Human Brand Index www.humanbrandindex.com)

Für wen hat sich der Dschungel gelohnt?

Auch dieses Jahr konnten sich wieder zwölf Prominente im Dschungel-Camp profilieren. Das auf Prominentenforschung spezialisierte Institut Human Brand Index hat vor und nach dem Camp gefragt und weiß nun, für wen Australien erfolgreich war. MEHR >>


Unbeliebte Webshops, in denen Kunden dennoch häufig einkaufen (Quelle: Internet World Messe)

Online-Shops - schnell, aber nicht immer beliebt

Amazon punktet mit guter Auswahl und schneller Lieferung, aber das heißt nicht, dass dort auch gern eingekauft wird. Zu diesem Vorab-Ergebnis kommt die aktuelle Studie der Internet World Messe über Kundenerfahrungen in Webshops, die von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführt wurde. MEHR >>

ANZEIGE



pixabay.com

Lehrer für E-Books im Unterricht

Es geht nicht nur um den schweren Schulranzen, insbesondere die Zusatzfunktionen wie Notizen, Markierungen oder Wörterbücher machen E-Books für viele Lehrer zu einer Alternative zu gedruckten Büchern. Doch bisher verwendet nur ein Prozent die Geräte im Unterricht wie eine Befragung von Lehrer der Sekundarstufe I im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergab. MEHR >>


Foto: pixabay.com

Selbstgemachtes ist angesagt

Basteln und Heimwerken gehört für 61 Prozent der Deutschen zur Freizeit dazu – wie YouGov  im Rahmen der im Frühjahr erscheinenden Studien „Mass-Customization“ sowie „Customer Journey - Kreativ-, Handarbeits- und Bastelbedarf“ herausgefunden hat. MEHR >>


Werte-Agenda der Deutschen (Quelle: obs/GfK Verein)

Sicherheit führt Werte-Agenda an

In krisengeschüttelten Zeiten wie momentan gewinnt Sicherheit für rund drei Viertel der Deutschen besonders an Bedeutung. Außerdem sieht der GfK Verein in seiner Studie „Bedeutungswandel von Werten“ Leistung und Solidarität an der Spitze der Werte-Agenda. MEHR >>


Foto: pixabay.com

Lieber Lebensmittel aus der EU

Die EU-Verordnungen zur Lebensmittelsicherheit werden von der Bevölkerung scheinbar geschätzt: Denn das Vertrauen in Lebensmitteln aus EU Mitgliedsstaaten ist höher als gegenüber Lebensmitteln aus anderen Ländern auf dem europäischen Kontinent. Insbesondere Lebensmittel aus Deutschland sind beliebt. MEHR >>


Neues Auto gefällig?

Immerhin plant jeder dritte Deutsche in diesem Jahr ein Auto zu kaufen. Ob neu oder gebraucht, hängt vom Preis ab – so die Studie der Targobank. MEHR >>


Nielsen sieht Plus auf dem Werbemarkt

Der deutsche Werbemarkt hat sich 2015 positiv gegenüber dem Vorjahr entwickelt und verzeichnete ein Plus von 3,5 Prozent mit Bruttowerbeausgaben in Höhe von insgesamt 29,2 Milliarden Euro. Dies geht aus der aktuellen Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen hervor. MEHR >>

Newssuche

News-Archiv

Newsletter