Follow us:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Kunden von Direktbanken sind loyaler (Quelle: obs/Bain & Company)

Mobile-Banking setzt sich durch

Für die internationale Managementberatung Bain & Company ist Mobile-Banking im Alltag angekommen. Bain-Partner und Studienautor Dr. Markus Bergmann führt weiter aus: „Während Deutsche es vor allem für Routinetransaktionen nutzen, funktioniert es in Vorreiternationen wie den Niederlanden bereits als Vertriebskanal.“
MEHR >>


Video-Streaming statt

Fernsehprogramm selbst bestimmen

77 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren schauen Filme, TV-Sendungen oder andere Videos als Stream im Internet, wie eine Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben hat. MEHR >>


Quelle: thinkglobalqualitative.com

Erste Studie zur Poko-Mania

Dieser Tage laufen noch mehr Menschen mit ihrem Handy vor der Nase herum als sonst. Es passieren Unfälle, Massenaufläufe und gruselige Funde. Natürlich wird das neue Spiel von Nintendo auch für das Marketing entdeckt. Eine erste Studie zum Phänomen Pokemon Go haben Ilka und Janina Kuhagen durchgeführt. MEHR >>


Quelle: Ipsos

Nachteile für Sparer

Der Leitzins befindet sich seit der Eurokrise 2012 im Sinkflug, so dass Ökonomen und Banken auf die drohende Gefahr einer Inflation und negative Auswirkungen für Sparer und Anleger hinwiesen. Ipsos hat nun die Verbaucher um ihre Einschätzung gefragt. MEHR >>


Was passiert im Supermarkt? (Quelle: myMarktforschung.de)

Was passiert im Supermarkt?

In der vorliegenden Studie von myMarktforschung.de geht es nicht darum, wie und was im Supermarkt gekauft wird – sondern die Verhaltensweisen während des Einkauf wurden untersucht. MEHR >>


Quelle: Omniquest

Radfahren ist unter Sportlern angesagt

Diejenigen, die Sport treiben, machen das durchaus intensiv: Im Schnitt vier Stunden pro Woche sind sie aktiv mit Sport, wie Omniquest über sein Online-Panel erfahren konnte. MEHR >>


Bild: pixabay.com

Verantwortung hat viele Gesichter

Nur für sieben Prozent ist Verantwortung etwas Negatives, die Mehrheit der Deutschen (89 Prozent) allerdings verbindet damit etwas Positives – wie die Studie „Wer, wenn nicht ich? – Verantwortung in Deutschland“von forsa im Auftrag von CosmosDirekt zeigt. MEHR >>


Foto: pixabay.com

Einbruchsicher

Über 70 Prozent der Deutschen haben Angst vor Einbrüchen –  jedoch haben 35 Prozent keinen zusätzlichen Einbruchschutz installiert, wie die Studie von YouGov nachweist. MEHR >>

Newssuche

News-Archiv

Newsletter