Follow us:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


©  Uwe Wagschal  / pixelio.de

Retro-Pants bei Männern beliebter als praktischer Feinripp

Deutsche Männer legen immer mehr Wert auf modische Unterhosen. „Niklas“, die anliegende Retro-Pants mit kurzem Bein, ist der Favorit jedes zweiten Mannes. Dies zeigt die aktuelle Verbraucherstudie der TextilWirtschaft (wie planung & analyse ein Titel der dfv Mediengruppe) „Men’s Underwear“. MEHR >>


Secondhand-Markt gewinnt Reichweite

Neben den klassischen Formen des Einkaufens rücken andere Konsumpraktiken stärker in den Fokus: Gebrauchtkäufe, „Click & Collect“ oder das Ausleihen, Tauschen oder Teilen von Produkten. Zu diesem Ergebnis kommt das Europa Konsumbarometer 2015 der Commerz Finanz GmbH. MEHR >>


©    Initiative D21 / flickr.com

App-Daten an die Krankenkasse?

Apps für Gesundheit und Fitness zählen beispielsweise die zurückgelegten Schritte, ermöglichen Seh- oder Hörtests außerhalb der Arztpraxis oder geben Hinweise zur Überprüfung von Muttermalen und Hautveränderungen. Der Digitalverband Bitkom wollte nun wissen, ob die Nutzer auch bereit sind, diese Daten an ihre Krankenkasse weiterzugeben. MEHR >>


©  Rainer Sturm  / pixelio.de

Couch ist Herzstück im Wohnzimmer

Ins Wohnzimmer gehören Couch und Fernseher, hat der GfK-Verein in seiner Studie zum deutschen Wohnzimmer 2015 erfahren. Insgesamt drei Wohntypen wurden in der Studie identifiziert: MEHR >>


©   Joe Shlabotnik / flickr.com

Skypen mit der Enkelin

Online-Telefonie wird auch von älteren Menschen intensiv genutzt – vor allem, um mit der Familie in Kontakt zu bleiben. Das hat eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom ergeben. MEHR >>


Genutzte Quellen zu Gesundheitsthemen (Quelle: GIM)

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker - oder doch das Internet?

Geht es um die Gesundheit, so wird nicht nur der Arzt befragt. Die Patienten informieren sich laut einer GIM-Studie sehr gezielt und nutzen viele Kanäle dafür. MEHR >>


©  Wandersmann  / pixelio.de

Banken-Websites im Check

Beim Besuch einer Website zählen Sekunden, wenn es um den Gesamteindruck zu einer Marke geht. Dieser Gesamteindruck entscheidet im Wesentlichen auch über das weitere Verhalten eines potenziellen Neukunden, hat YouGov herausgefunden. MEHR >>


©  Günter Hentschel / flickr.com

Feierabend-Bier beliebt

93 Prozent der Menschen, die gerne Bier trinken, tun dies am liebsten abends, nach Feierabend – wie Forsa für den Deutschen Brauer-Bund ermitteln konnte. MEHR >>

Newssuche

News-Archiv

Newsletter