Follow us:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Verwendete Produkte für die Haare (Quelle: Produkt + Markt)

"Du hast die Haare schön"

Frauen schenken dem Thema Haarpflege mehr Aufmerksamkeit als Männer und werden somit ihrem Ruf als das „schöne Geschlecht“ einer Studie von Produkt + Markt zufolge gerecht. MEHR >>


©  Rainer Sturm  / pixelio.de

Göckele, Giggl, Gockerl - Geflügel wird gegessen

Während die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern am häufigsten pro Woche Geflügel essen, sind die Baden-Württemberger hier Schlusslicht – so der deutsche "Geflügel-Atlas", MEHR >>


Was wird mit dem Arzt alles besprochen? (Quelle: Produkt+Markt)

Neulich beim Arzt

Im Gespräch zwischen Arzt und Patient geht es nicht nur um Dinge, die unmittelbar die Behandlung oder die persönliche Gesundheitsberatung betreffen. Auch die Krankenkasse der Patienten ist ein Thema. MEHR >>


Welchen Branchen wird vertraut? (Quelle: GfK-Verein)

Global Trust Report: Merkel und Euro im Aufwind

Der Euro konnte an Vertrauen gewinnen, die Bundeswehr verliert; die Lebensmittelbranche wird kritisch gesehen – das ergab der „Global Trust Report“ 2015, eine Studie des GfK Vereins in 26 Ländern. MEHR >>


Pilotenstreick schädigt Lufthansa-Image

Das Image der Lufthansa leidet unter dem aktuellen Streik der Lufthansa-Piloten– als Verursacher sieht die Mehrheit der Deutschen jedoch die Piloten und die Vereinigung Cockpit. Die Befragung für die Kommunikationsberatung Ketchum Pleon hat YouGov durchgeführt. MEHR >>


Öffentliche Eintrichtungen und Bürgernähe (Quelle: ISMF)

Wie steht es um Bürger- und Verbrauchernähe?

Vor einigen Monaten begannen Demonstrationen wie PEGIDA und LEGIDA Schlagzeilen zu machen. Bürger tun ihren Unmut über öffentliche Verwaltung, politische Vertreter und Medien kund. Vor diesem Hintergrund führte der GfK Verein im Auftrag der Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. eine Studie zu erwarteter Bürger- und Verbrauchernähe sowie subjektiv wahrgenommener Bürger- und Verbrauchernähe öffentlicher und privatwirtschaftlicher Einrichtungen durch. MEHR >>


© Markus Wegner / pixelio.de

Einfluss von Unternehmen auf Social Media Nutzer wird größer

Facebook bleibt in der Social Trends-Studie des Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media das beliebteste Netzwerk. Und Frauen nutzen mit 55,3 Prozent die sozialen Netzwerke intensiver als Männer (46,7 Prozent). MEHR >>


©  Günther Richter  / pixelio.de

„Ärzte ohne Grenzen" haben das größte Vertrauen

Spendenorganisationen versuchen die Organisationen ihre Kosten für Verwaltung, Gehälter und Werbung so gering wie möglich zu halten, um mögliche Spender nicht abzuschrecken. Die Verbraucher halten einen Eigenaufwand für Verwaltungskosten von 17 Prozent für angemessen. Ob dies der Realtität entspricht, hat YouGov in der Studie „Die Spender der Zukunft“ untersucht. MEHR >>

Newssuche

News-Archiv

Newsletter