ANZEIGE
" "
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Über planung&analyse

Zeitschrift für Marktforschung und Marketing

Zeitschrift für Marktforschung und Marketing

Seit 1983 erscheint der 1974 gegründete Marktforschungs-Fachtitel unter dem Namen planung&analyse und ist eine der führenden Fachzeitschriften für Marktforschung und Marketing in Deutschland. In sechs Ausgaben und zwei Sonderheften werden praxisorientierte, aktuelle und fundierte Fachbeiträge zu Projekten, Konzepten und Methoden der Markt- und Marketingforschung veröffentlicht. In den Mediadaten finden Sie alle Informationen zu Leserschaft und Anzeigen.

Neben der Zeitschrift veröffentlicht planung&analyse Fachbücher rund um die Marktforschung. Marktforschungs-Einsteigern, -Umsteigern und -Profis wird Fachwissen praxisorientiert und fundiert präsentiert.

Portal für Marktforschung und Marketing

Portal für Marktforschung und Marketing

www.planung-analyse.de, das Online-Informationsangebot rund um die Marktforschung, umfasst neben aktuellen Meldungen aus der Marktforschung u. a. Termine sowie den Omnibusfahrplan für Online, CATI, CAPI, Face-to-Face, diverse Zielgruppen. Online-Recherche nach Marktforschungsanbietern ist im Showroom (Marktforschungsstudios), im p&a Handbuch der Markt- und Marketingforschung sowie in den p&a Specials (Spezialgebiete) möglich. Im Studienservice können Marktforschungsstudien, die in Kooperation mit planung&analyse entstanden sind, erworben werden.

p&a Newsletter – stets informiert

p&a Newsletter – stets informiert

Der p&a Newsletter fasst immer dienstags die neuesten Marktforschungsmeldungen aus den Bereichen Studien, Branche, Tools, Marketing und Editor's Pick kompakt und übersichtlich zusammen.

Social Media

Wer kontinuierlich auf dem Laufenden bleiben und immer über die neuesten Meldungen rund um die Marktforschung informiert sein möchte, kann sich auch bei Facebook, Twitter, Google+ und XING bei planung&analyse einklinken.

p&a Handbuch der Markt- und Marketingforschung

p&a Handbuch der Markt- und Marketingforschung

Das jährlich erscheinende p&a Handbuch der Markt- und Marketingforschung liefert konzentriertes Branchen-Knowhow für Marktforscher und Marketers in Unternehmen und Instituten. Auch online können Sie im p&a Marktforschungshandbuch nach allen Einträgen und Keywords suchen.

Zweisprachige Firmenprofile in Deutsch und Englisch liefern wichtige Basisinformationen zu Forschungsinstituten, Feldorganisationen, Studios sowie Beratern und Softwareanbietern. Ausführliche Leistungsprofile stellen die Unternehmen im Detail vor. Personenprofile liefern detaillierte Personenporträts mit Fotos von Marktforschern in den eingetragenen Unternehmen. Porträts der branchenspezifischen Verbände und die Standesregeln der Marktforschung ergänzen das Anbieterverzeichnis.

PUMa – Plattform Unternehmens-Marktforscher

PUMa – Plattform Unternehmens-Marktforscher

Die Plattform Untenehmens-Marktforscher – kurz PUMa –
ist ein von planung&analyse und einigen engagierten betrieblichen Marktforschern 2003 gegründetes freies Netzwerk, zu dem alle festangestellten betrieblichen Marktforscher auf Antrag Zugang haben. PUMa ist kein Verein oder Verband, sondern dient dem Austausch und der Unterstützung der betrieblichen Marktforscher zur beruflichen Qualifizierung. planung&analyse begleitet PUMa redaktionell und organisatorisch. Vier Mal im Jahr findet bei planung&analyse in Frankfurt am Main ein Plenum statt, bei dem offene Fragen, Studien und Methoden vorgestellt und diskutiert werden.