ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien-Service


Mobile Research: Studie zum Markt und Perspektiven

© Niko Korte / PIXELIO 

 © Niko Korte / PIXELIO

Der Mobile Research-Markt besteht aus zwei Teilmärkten, deren Strukturen und Entwicklungen sich deutlich voneinander unterscheiden: Mobile persönliche Interviews werden vorrangig am POS, bei Ausstellungen und Veranstaltungen und zum Thema Mobilität eingesetzt. Anwendungsgebiet und Perspektiven sind begrenzt. Spezialisten spielen eine wichtige Rolle, die technische Seite wird beherrscht. Ganz anders die schriftgestützten Handyinterviews. Die Experimentier- und Lernphase ist hier noch nicht abgeschlossen. Großem Wachstumspotenzial steht auch eine große Unsicherheit bezüglich der Anwendung dieser Methode gegenüber.


Die gesamte Studie enthält Ergebnisse einer Umfrage bei 20 großen Unternehmen, die Mobile Research einsetzen, Profile und Markteinschätzungen von 20 Marktforschungsinstituten mit zusammen rund 230 Mobile Research Projekten mit rund zwei Millionen Interviews in 2009, eine ausführliche Anbieterübersicht, eine Darstellung typischer Mobile Research-Projekte sowie ein Literaturverzeichnis zum Thema.

Zum Studiensteckbrief  Zum Studiensteckbrief

Die Studie "Mobile-Research in Deutschland" (
ISBN: 978-3-86641-237-8) von planung & analyse und research tools ist für 500 EUR erhältlich unter studienservice@planung-analyse.de.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email