ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien-Service


Studie „Energiemarktforschung in Deutschland“



Herausgeber: research tools und planung & analye
Erscheinungstermin: April 2014
Kosten: 500 Euro (netto)
Kontakt: studienservice@planung-analyse.de


Sowohl Marktforschungsleistungen nachfragende Energieunternehmen als auch anbietende Marktforschungsinstitute blicken auf eine verhalten positive Entwicklung der Energiemarktforschung in 2013 zurück und erwarten deren Fortsetzung für die nahe Zukunft. Energiewende, Energieeffizienz und Smart Metering sind die aktuellen Themen der Energiebranche, auch für die Marktforschung.


Die Studie enthält Ergebnisse einer Online-Umfrage bei 25 Energieunternehmen. Die befragten betrieblichen Marktforscher und Marketingverantwortlichen schildern u.a., wie viele Projekte sie zu welchen Themen durchführen, welche quantitativen und qualitativen Erhebungsmethoden verwendet werden und welche aktuellen Trends und Herausforderungen bestehen. Musterprojekte von einzelnen Unternehmen geben konkrete Einblicke.

34 Marktforschungsinstitute, die in der Energiemarktforschung aktiv sind, beleuchten das Thema aus Anbietersicht und machen konkrete Angaben zu ihren Projekten. 23 Anbieterprofile mit Informationen zum Dienstleister und dessen Erfahrungswerten und Stärken, Musterprojekte der Dienstleister sowie ein Literaturverzeichnis runden das Thema ab. 23 Verantwortliche in Marktforschungsinstituten benennen die aus ihrer Sicht wichtigsten aktuellen Herausforderungen der Energiemarktforschung.

Direkt zum Studiensteckbrief  Direkt zum Studiensteckbrief

Die Studie zur Energiemarktforschung (ISBN 978-3-86641-862-2) ist die 13. Studie, die von planung & analyse und research tools gemeinsam durchgeführt wurde und ist für 500 EUR (zzgl. MwSt.) erhältlich unter studienservice@planung-analyse.de.

Zusammenfassung der Studie aus planung & analyse 2/2014   Zusammenfassung der Studie aus planung & analyse 2/2014


Nähere Informationen zu research tools finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email