ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien-Service


Studie "Qualitative Marktforschung in Deutschland"




Herausgeber: research tools und planung & analye
Erscheinungstermin: August 2015
Kosten: 500 Euro (netto)
Kontakt: studienservice@planung-analyse.de


Die neue Studie „Qualitative Marktforschung in Deutschland“ von planung & analyse und research  tools räumt mit einigen Vorurteilen auf. Zum einen muss eine solche Marktforschung nicht immer teuer sein. Jedes vierte Projekt fällt in die Preisklasse unter 10.000 Euro. Und es muss nicht immer die klassische Fokusgruppe sein. Zwar liegen diese mit 94 Prozent noch klar vorne bei den derzeit durchgeführten Studien. Aber gerade von den betrieblichen Marktforschern werden Kreativ-Workshops als zukunftsweisende Methode eingeschätzt.

Die Studie „Qualitative Marktforschung in Deutschland“enthält Ergebnisse einer Online-Umfrage bei 46 Unternehmen aus diversen Branchen. Die betrieblichen Marktforscher schildern, wie viele Projekte sie zu welchen Themen durchführen, welche qualitativen Erhebungsmethoden verwendet werden und äußern sich zu Trends und Herausforderungen.

60 Marktforschungsinstitute beleuchten das Thema aus Anbietersicht. Anbieterprofile mit Informationen zum Dienstleister mit Musterprojekten runden das Thema ab. Verantwortliche aus 24 Marktforschungsinstituten benennen die aus ihrer Sicht wichtigsten aktuellen Herausforderungen qualitativer Marktforschung.

Direkt zum Studiensteckbrief   Direkt zum Studiensteckbrief

Die Studie zur Qualitativen Marktforschung (ISBN 978-3-86641-872-1) ist die 16. Studie, die von planung & analyse und research tools gemeinsam durchgeführt wurde und ist für 500 EUR (zzgl. MwSt.) erhältlich unter studienservice@planung-analyse.de.

Zusammenfassung der Studie aus planung & analyse 04/2015  Zusammenfassung der Studie aus planung & analyse 04/2015
Quelle: planung & analyse / research tools

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email