ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


2. Tag der Marktforschung terminiert

Die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. hat den Tag der Marktforschung 2012 für den 16. Juni 2012 angesetzt. Zum zweiten Mal hat die Bevölkerung die Gelegenheit, die Markt- und Sozialforschung näher kennen zu lernen und live zu erleben. Bundesweit werden Markt- und Sozialforschungsinstitute und Nutzer von Markt- und Sozialforschung sowie universitäre Einrichtungen ihre Arbeit erlebbar machen.
 
So sind wieder Umfragen geplant, in die die Fragen der Bevölkerung einfließen, Fragen, die die Menschen in Deutschland bewegen. Außerdem werden neben öffentlichen Veranstaltungen in den Innenstädten oder bei einem Tag der offenen Tür in Instituten und anderen Unternehmen die Fragen aufgegriffen, die die Menschen am ersten Tag der Marktforschung 2011 häufig interessiert haben. Welchen Nutzen hat Markt- und Sozialforschung? Was passiert eigentlich mit den Ergebnissen? Wie wird der Datenschutz bei Umfragen garantiert? Bleiben meine Daten, wenn ich mich an einer Umfrage beteilige, wirklich anonym? Ist sichergestellt, dass ich nach der Teilnahme an einer Umfrage keine Werbung bekomme? Mit welchen Methoden arbeitet die Markt- und Sozialforschung außer Umfragen?



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email