ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Chancen für Marktforschung

„Das Berufsbild des Marktforschers wird sich künftig stärker in Richtung strategische Beratung wandeln“, so der Vorstandssprecher des Verbandes der Marktforscher Österreichs (VMÖ) Robert Sobotka auf einer Veranstaltung zum Thema „Big Data“, einem aktuell häufig verwendeten Modebegriff für das systematische Sammeln von Daten. Dabei waren sich die anwesenden Marktforscher einig, dass Verknüpfungen und analytisches Auswerten von großen Datenmengen neue Chancen für die Branche bringen, jedoch auch den bereits strengen Datenschutzrichtlinien der Marktforschungsbranche unterwerfen werden soll.

(v.l.n.r.:) Alexander Zeh (GfK Austria), Ulrike Kittinger (Datamining Billa), Robert Sobotka (VMÖ, Telemark Marketing), Sabine Hoffmann (ambuzzador), Thomas Park (Google) / Quelle: VMÖ 

 (v.l.n.r.:) Alexander Zeh (GfK Austria), Ulrike Kittinger (Datamining Billa), Robert Sobotka (VMÖ, Telemark Marketing), Sabine Hoffmann (ambuzzador), Thomas Park (Google) / Quelle: VMÖ


Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email