ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Erhöhte Werbeeffizienz mit Sinus Milieus

Um ein umfassendes Verständnis der Zielgruppe für die Werbetreibenden zu ermöglichen, kombiniert Integral jetzt seinen Online Anzeigenmonitor mit den Sinus Milieus.

Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zum Pretest von Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 bzw. 1.000 Interviews bei Betrachtung nach Sinus-Milieus® abgetestet werden.

Dabei unterscheiden sich die österreichischen Sinus-Milieus® in zehn Gruppen „Gleichgesinnter“, die sich in vier Kategorien zusammenfassen lassen:
  • Gehobene Milieus: Etablierte, Postmaterielle, Moderne Performer
  • Mainstream-Milieus: Bürgerliche Mitte, Konsumorientierte Basis
  • Traditionelle Milieus: Konservative, Traditionelle, Ländliche
  • Hedonistische Milieus: Experimentalisten, Hedonisten
Integral hat im August 2009 die Mehrheitsanteile an dem Heidelberger Institut Sinus Sociovision übernommen.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email