ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Esomar warnt vor The Research Express

Esomar hat seine Mitglieder vor dem Onlineforschungsunternehmen The Research Express gewarnt. Esomar reagiert damit auf Beschwerden seiner Mitglieder über minderwertige Dienstleistungen und die Weigerung Vorauszahlungen zurückzuzahlen.
 
The Research Express wurde in erster Linie von Esomar-Mitglieder in der Online-Feldarbeit eingesetzt, die gelieferten Ergebnisse waren aber unglaubwürdig. So wurden Online-Interviews angeblich in verschiedenen Ländern durchgeführt, tatsächlich kamen die Antworten alle von einer IP Adresse in Deutschland. Bei Reklamationen wurden auch auf Nachfrage bereits geleistete Zahlungen nicht erstattet.
Laut The Research Express Website sei das Unternehmen ISO 9001: 2000 und ISO 1004001 zertifiziert, die spanische ISO Behörde hat nun bestätigt, dass sich The Research Express keinerlei ISO Prüfungen unterzogen hat.
 
Mittlerweile wurde die Polizei in Deutschland und Großbritannien über diesen Fall informiert.
Quelle: Mr.Web

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email