ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


GIM Russia LLC beendet Geschäftstätigkeit

© Harry Hautumm / PIXELIO 

 © Harry Hautumm / PIXELIO

GIM Russia LLC, das russische Tochterunternehmen der GIM – Gesellschaft für Innovative Marktforschung mit Sitz in Heidelberg, beendet im Juni 2010 seine Geschäftstätigkeit.

Die Entscheidung ist der Moskauer Geschäftsführung nicht leicht gefallen. Allerdings haben die gestiegenen Kosten und der Preisdruck in der Marktforschungsbranche den wirtschaftlichen Betrieb eines Instituts mit eigenem Studio im Herzen von Moskau unmöglich gemacht. Darüber hinaus hat sich die russische Marktforschungslandschaft in den letzten zehn Jahren auf eine Weise professionalisiert, dass der Betrieb einer Tochtergesellschaft für die GIM nicht mehr den entscheidenden Wettbewerbsvorteil brachte.
 
Nach der Schließung des russischen Tochterunternehmens wird das Russland-Geschäft nun in die Unternehmenszentrale verlagert. Dort forschen seit fünfzehn Jahren ausgewiesene Russland-Kenner, die weiterhin internationale Kunden beraten und Projekte vor Ort mit Kooperationspartnern durchführen.
Quelle: GIM

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email