ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


GIM mit zufriedenen Auftraggebern

© Ute Pelz / pixelio.de 

 © Ute Pelz / pixelio.de

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Heidelberg gehört laut unabhängiger Kundenzufriedenheits-Studie innerhalb der deutschen Marktforschungsbranche zu den Marktforschungs-Instituten mit den zufriedensten Kunden. Danach schneiden insgesamt inhabergeführte Institute besser ab als die großen, aktiennotierten Marktforschungs-Unternehmen.

Bewertete wurde in drei Kategorien: Zufriedenheit bezüglich Angebot, Projektdurchführung sowie Analyse/Reporting. In der Kategorie "Projektdurchführung" wurde die GIM von den Befragten auf Platz 1 gewählt, also als bestes Institut bewertet. Auch in den anderen beiden Dimensionen erreicht die GIM Top-Positionen.

Die GIM gehört damit zu den wenigen Instituten, die in allen drei Disziplinen Top-Rankings erzielen – und deshalb auch am ehesten von Kunden weiter empfohlen werden: Beim so genannten „Net Promoter Score“ wurde die GIM von den Befragten ebenfalls in die Spitzenränge gewählt.

GIM Geschäftsführer Wilhelm Kampik freut sich: „Die Ergebnisse belegen: Die GIM macht tolle Arbeit und stellt ihre Kunden als noch immer inhabergeführtes Unternehmen so zufrieden wie kaum ein anderes Institut in Deutschland. Dafür bedanken wir uns herzlich bei unserem Team – und natürlich ebenso herzlich bei unseren Kunden!“

Die Studie bietet eine Bewertung von Instituten aus Sicht der Auftraggeber von Marktforschungs-Studien. Für die Untersuchung ließ das Branchenportal marktforschung.de die 30 umsatzstärksten Markforschungs-Institute in Deutschland von über 200 betrieblichen Marktforschern und Marketingverantwortlichen bewerten.
Nähere Informationen zur GIM finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email