ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


GIM zieht positive Bilanz für 2009

© Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO 

 © Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO

Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds und deutlichen Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf die Marktforschungsbranche schließt die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung das Geschäftsjahr 2009 mit einer insgesamt positiven Bilanz ab.

 
Mit 16,1 Mio. EUR (GIM Gruppe) reicht der Umsatz 2009 fast an das Ergebnis von 2008 (16,5 Mio EUR) heran. Damit liegt die Geschäftsentwicklung der GIM über der Gesamtentwicklung der Marktforschungsbranche. Laut Ranking des Branchenmagazins Context 2009 zählt das Heidelberger Marktforschungsinstitut zu den Top-10-Fullservice-Instituten in Deutschland.
 
Die solide Geschäftsentwicklung, die es dem Institut auch ermöglichte Ende 2009 alle zehn Trainees in unbefristete Anstellungsverhältnisse zu übernehmen, führen die Geschäftsführer Wilhelm Kampik und Stephan Teuber auf die Branchendiversifikation des Instituts sowie die Ausrichtung auf Zukunfts- und Innovationsforschung zurück.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email