Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


GfK erwibt Anteile an SirValUse und nurago

Die Gfk beteiligt sich mit 40 % an SirValUse Consulting und nurago. Laut GfK investiere man in einen der fortschrittlichsten Zweige der Marktforschung und stärke die Kompetenzen im Bereich der User-Experience- und Online-Forschung.

SirValUse Consulting wurde im Mai 2000 gegründet und ist mittlerweile Europas größtes Beratungsunternehmen im Bereich User Experience und Usability. SirValUse nimmt die Perspektive der Nutzer ein und unterzieht Produkte und interaktiven Anwendungen einem methodisch fundierten Härtetest. Der Kunde erhält konkrete Empfehlungen für die Optimierung seiner technischen Geräte und digitalen Anwendungen – in allen Phasen der Produktentwicklung.

Das noch junge Unternehmen nurago zählt mittlerweile zu den führenden Anbietern von Technologien für die digitale Marken-, Media- und Usability-Forschung. nurago verbindet Wissen rund um die Bedürfnisse des Online-Markts mit flexiblen Forschungsplattformen, deren Ergebnisse eine Basis für die erfolgreiche Optimierung und Planung von Online-Marketing-Strategien liefern. Die GfK und nurago entwickelten bereits gemeinsam das deutsche und britische GfK Media Efficiency Panel (in Deutschland vormals GfK Web Efficiency Panel genannt), die eine detaillierte Analyse der Wirkung von crossmedialen Werbekampagnen auf das tatsächliche Kaufverhalten der Verbraucher ermöglichen.

SirValUse Consulting und nurago beschäftigen zusammen rund 120 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Hannover, Berlin, München, London und Peking. Im Jahr 2009 betrug der Gesamtumsatz beider Firmen rund 6,5 Millionen Euro. Zu den Kunden zählen zahlreiche internationale Unternehmen aus Dienstleistung, Handel und Industrie, darunter Google, Deutsche Telekom, OTTO, eBay, LG und Samsung.
Quelle: GfK

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email