ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Interbrand: Markenbewertung jetzt weltweit ISO-zertifiziert

Marken schaffen Wert. Für Verbraucher, die eine Marke begehren und verwenden, genauso wie für Unternehmen, denen die Marke gehört. Damit kommt der Markenwertmessung eine wichtige Funktion in der Beurteilung unternehmerischen Potenzials zu. Bisher war es jedoch schwierig, vergleichbare Ergebnisse der Markenwertmessung zu erzielen, da es keine allgemein akzeptierten Standards für die Evaluierung gab und die Resultate verschiedener Untersuchungen häufig erheblich variierten. Mit der Norm zur Markenwertmessung - ISO 10668 - wurden diese Probleme adressiert.

 
Diese internationale Norm legt Grundanforderungen an die Verfahren und Methoden zur Bestimmung des monetären Wertes einer Marke fest. Die Norm definiert damit einen in sich stimmigen und zuverlässigen Ansatz zur Markenbewertung, welcher finanzwirtschaftliche, verhaltenswissenschaftliche und rechtliche Aspekte einschließt. Das auf ISO 10668 basierende Zertifizierungsprogramm wurde in Trägerschaft von Austrian Standards plus Certification erstellt.
 
Das externe Zertifizierungsinstitut bescheinigt nun Interbrand, dass sein Bewertungsverfahren von Marken dem internationalen Standard ISO 10668 Markenwertbewertung entspricht – und macht damit Interbrand zum ersten ISO-zertifizierten Markenberatungsunternehmen weltweit.
Quelle: Interbrand

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email