ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


K&A BrandResearch: Data Insight-Chef gefunden

Dr. Robert Bügl (Quelle: K&A BrandResearch) 

 Dr. Robert Bügl (Quelle: K&A BrandResearch)

Das Unternehmen will die Verzahnung unterschiedlichster Tools und die Nutzung von Big Data vorantreiben. Deshalb ernennt K&A einen Chef für Datenanalysen.

Robert Bügl steigt bei K&A ab Mai 2016 auf die Position des „Senior Data Scientist“. Er übernimmt hierbei den Lead der statistischen Datenanalyse und zeichnet verantwortlich für die Entwicklung neuer quantitativer Methoden.

Seine Aufgabe wird sein, stärkere Inputs in Richtung Verzahnung unterschiedlichster Tools – qual und qunat sowie hybride Mafo – zu setzen. Zudem soll er Ergebnisse die bereits vorliegen nutzen, aber die zentralen (bislang nicht gestellten) Fragen stellen, da diese dem Marketing weiter helfen, erläutert K&A-Geschäftsführer Uwe Lebok.

Bügl studierte Psychologie und Statistik an den Universitäten Koblenz-Landau, Konstanz und Padova (Italien). Er promovierte im Rahmen seiner Forschungstätigkeit an der Universität Zürich im Bereich Sozialpsychologie/Lifestyle-Analysen. Seit 2010 betreut er als Consultant Kunden der K&A BrandResearch. Seine Expertise im Einsatz neurowissenschaftlicher Ansätze und indirekter Methoden werde die Insight-Generierung bei K&A nachhaltig beflügeln, teilt das Unternehmen mit. (pua)


Nähere Informationen zu K&A BrandResearch finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email