ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Kantar Media Deutschland: Neuer Leiter Medienresonanzanalyse

Dr. Martin Löser (Quelle: Kantar Media GmbH) 

 Dr. Martin Löser (Quelle: Kantar Media GmbH)

Die Kantar Media GmbH in Hamburg stellt Dr. Martin Löser als neuen Leiter Medienresonanzanalyse vor. Er übernimmt als Head of Evaluation und Mitglied des Management Boards die Leitung der Analyse-Abteilung bei der deutschen Niederlassung des weltweiten Marktführers im Bereich Medienmonitoring und Medienanalyse. Des Weiteren verantwortet er künftig alle Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Medien-Evaluation im D-A-CH-Raum und treibt gemeinsam mit den anderen Kantar Media-Niederlassungen den weiteren Ausbau der globalen Analysestrukturen voran. Dr. Martin Löser berichtet direkt an Michael Maillinger, Geschäftsführer Kantar Media Deutschland.

Dr. Martin Löser kommt vom Kölner Unternehmen Unicepta zu Kantar Media, wo er als Teamleiter Medienanalyse beschäftigt war. Zuvor leitete er lange Jahre den Analyse-Standort der PMG Presse-Monitor GmbH in Leipzig und verantwortete in dieser Position die Medienanalyse für zahlreiche namhafte Kunden. Nebenberuflich entstand seine Dissertation am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaften in Leipzig zum Thema "Wende und Wiedervereinigung in der Presse", bei der er maßgeblich auf empirische Evaluationsmethoden zurückgriff. Mitte Juli wird Dr. Löser seine Tätigkeit in Hamburg aufnehmen.


Weiterer Neuzugang in der Analyseabteilung von Kantar Media in Hamburg ist Maria Dobner: Ab August wird sie als Senior Media Analyst das Team von Dr. Löser verstärken. Zuvor war sie als Medienanalystin bei der PMG in Leipzig tätig.

Quelle: Kantar Media

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email