ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


MRC: Nachfolger für Firmengründer gefunden

„Viele Unternehmen haben in den vergangenen Jahren in ihren Marktforschungsabteilungen gekürzt“, sagt Wolfgang Thyssen. „Wir helfen in solchen Fällen bei Kapazitäts- und Personalengpässen. 

 „Viele Unternehmen haben in den vergangenen Jahren in ihren Marktforschungsabteilungen gekürzt“, sagt Wolfgang Thyssen. „Wir helfen in solchen Fällen bei Kapazitäts- und Personalengpässen." (Foto: MRC)

Ein Führungswechsel findet auch beim MRC Managing Research for Companies statt. Der bisherige Managing Director Wolfgang Thyssen folgt auf den Firmengründer Dieter Kurt Veitengruber, der sich aus dem Tagesgeschäft zurückzieht. Neben Thyssen zieht Monika Langmann in die Geschäftsführung ein. Sie ist für Finanzen, Personal und Administration verantwortlich. Die Führungsriege wird komplettiert durch Dr. Susanne Wehde.


MRC feiert in diesem Jahr zudem sein 20-jähriges Bestehen. Neben dem Sitz im hessischen Kronberg unterhält die Firma Büros in Bremen und München. Der Dienstleister erzielte zuletzt einen Beratungsumsatz von 3,8 Millionen Euro, die Mitarbeiterzahl liegt bei 26. Zu den Kunden von MRC zählen neben Großkonzernen wie die REWE Group oder die Daimler AG vor allem namhafte mittelständische Unternehmen aus der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie – beispielsweise die Schwartauer Werke oder Villeroy & Boch.
Nähere Informationen zu MRC finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email