ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Marketing: Herausragende Doktorarbeiten gesucht

© Alfred Krawietz / pixelio.de 

 © Alfred Krawietz / pixelio.de

Im Bereich Marketing verfasste und im Jahr 2013 abgeschlossene Dissertationen können für den den EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award 2014 eingereicht werden.


Der von der European Marketing Academy (EMAC) und der internationalen Unternehmensberatung McKinsey & Company ausgeschriebene Preis ist mit insgesamt 11.000 Euro dotiert. Der Wettbewerb steht allen offen, die zu einem Marketingthema an einer Universität in Europa, dem Nahen Osten oder Afrika promovieren und ihre Dissertation noch im Jahr 2013 abgeschlossen haben.

Die drei Bestplatzierten erhalten Geldpreise im Wert von 7.000, 3.000 bzw. 1.000 Euro. Sie werden zum Finale im Rahmen der internationalen EMAC-Konferenz im Juni 2014 in Valencia eingeladen. Dort präsentieren sie ihre Arbeiten einer Jury aus EMAC-Professoren und Marketingexperten von McKinsey. Auswahlkriterien sind unter anderem der Innovationsgrad, die Praxisrelevanz und die konzeptionelle Stärke der Arbeiten.

Den Award 2013 erhielt Nadia Abou Nabout für ihre Promotion an der Goethe-Universität Frankfurt. Thema ihrer Doktorarbeit war „Prosad“, ein in Zusammenarbeit mit der Agentur SoQuero entwickeltes System, das eine vollautomatische Optimierung der Gebote für Such-Schlüsselbegriffe ermöglicht und so die Profitabilität von Online-Werbung steigert.

Bewerbungen sind bis zum 31. Januar 2014 möglich.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email