ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Marktforschungsverbände: Qualitätsstandard im Online-Sampling

Die beiden internationalen Marktforschungsverbände ESOMAR und CASRO haben sich zusammengetan, um gemeinsam an der Entwicklung und Implementierung von Qualitätsstandards für Online Samples zu arbeiten.

Dieser gemeinsame Standard soll Best Practices für vier Bereiche ausweisen:
1. Authentizität der Respondenten
2. Survey Engagement
3. Aufdeckung von Duplikaten innerhalb von Studien sowie studienübergreifend
4. Teilnahmefrequenz – mit Fokus auf Produktkategorien

Geplant ist die Einrichtung einer neutralen Zertifizierungsstelle, die nach Ausarbeitung des Standrads entsprechend Überprüfungen und Zertifizierungen durchführt und vornehmen kann.

Zu diesem Zweck wurde eine Task Fore gebildet, die von Peter Milla (Peter Milla Consulting)geleitet wird. Weiter Mitglieder sind , Reg Baker (Market Strategies International), Duane Berlin (Lev & Berlin), Simon Chadwick (Cambiar), und Mike Cooke (GfK als ESOMAR-Repräsentant). Der neue Standard soll bei der Entwicklung bisherige Standars wie ISO 20252 und ISO 26362 und andere Qualitätssicherungsprojekte berücksichtigen. Es ist geplant vor Ende des Jahres 2011 einen Entwurf vorzulegen.
Quelle: Esomar

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email