ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Mediaplus Gruppe mit Strategic Insights

Barbara Evans leitet die neue Abteilung  

 Barbara Evans leitet die neue Abteilung "Strategic Insights"

Die Mediaplus Gruppe fasst ihre bestehenden Forschungseinheiten - Mediaplus Forschung und Neuromarketing - in der übergreifenden Abteilung „Strategic Insights“ zusammen. Barbara Evans verantwortet den neuen, in der Holding angesiedelten Kompetenzbereich als Geschäftsleiterin.
 
Tätig werden die derzeit 20 Forscher nicht nur für betreute Kunden und alle Units der Mediaplus Gruppe, sondern übergreifend auch für die mehr als 45 Unternehmen der Serviceplan Gruppe, zu der Mediaplus gehört.
 
Die Vielfalt an Fragestellungen erfordert eine Forschungsabteilung, die sich verschiedener methodischer Disziplinen bedient: der klassischen Befragungsforschung zur Erfassung von Verbrauchermeinungen, ergänzt um implizite Verfahren der Neuroforschung, die unbewusst ablaufende Prozesse abbilden. Mittels der Steady State Topography (SST), der seit mehr als drei Jahren von Mediaplus eingesetzten Methode zur Messung der Hirnaktivität, lässt sich feststellen, was der Mensch nicht zu verbalisieren im Stande ist: Was genau passiert im Gehirn bei der Mediennutzung, insbesondere bei der Betrachtung von Werbemitteln? Und wie müssen diese folglich gestaltet sein, damit eine Botschaft Eingang ins Langzeitgedächtnis findet? Neben der Generierung der namengebenden „Insights“ in Themenfelder wie Mediennutzung, Zielgruppenentwicklung, Werbewirkung und Konsumentenverhalten, auf deren Grundlage Handlungsempfehlungen formuliert werden, bildet die Entwicklung von Tools den zweiten zentralen Leistungsbereich der neuen Abteilung.
Quelle: Mediaplus

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email