ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


MetrixLab akquiriert Social-Media-Analyse-Spezialisten

© jutta rotter  / pixelio.de    

 © jutta rotter / pixelio.de

MetrixLab, Anbieter von Marktforschungsanalysen und Marktforschungslösungen, hat die Mehrheit an Oxyme, einem weltweit operierenden Social-Media-Analyse-Unternehmen mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, erworben.

Die Forschungsmethodik von Oxyme zeichnet sich durch die Verknüpfung  sozialer Aktivitäten mit Geschäftsentwicklungen aus. Oxyme hat den Digital Sentiment Index (DSI) entwickelt, eine Marketing-Metrik, die online den Wert einer Marke erfasst. DSI ergänzt wichtige Leistungskennzahlen wie Verkäufe und Marktanteile und wird in zunehmendem Maße von internationalen und Fortune-500-Unternehmen in Europa und den USA eingeführt.

MetrixLab baut mit der Akquisition die Fähigkeiten des Unternehmens im Bereich Multichannel-Analysen weiter aus. Das Unternehmen verfolgt weiterhin einen ganzheitlichen Ansatz zur Sammlung von relevanten Daten unter Einbeziehung von verfügbaren Datenkanälen wie z. B. Umfragen, sozialen Medien, CRM- und ERP-Plattformen.

Als Folge dieser Akquisition beschäftigt MetrixLab über 400 Marketing-Analysten und Marktforscher und arbeitet mit einem Netzwerk aus 150 Social-Media-Analysten in den USA, Europa und Asien zusammen.

Quelle: MetrixLab

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email