ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Neue Professur für Marktforschung

Dr. Michael Bürker (Foto: HAW) 

 Dr. Michael Bürker (Foto: HAW)

An der staatlichen Hochschule Landshut (HAW) ist nun erstmals eine Professur für Marketing, Kommunikation und Marktforschung eingerichtet worden. Der Ruf ging an Dr. Michael Bürker.

Bürker ist Gründer und Inhaber der Münchner ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation; Bis 2016 war Bürker Professor für PR und Kommunikationsmanagement an der privaten Hochschule Macromedia. Am Campus München hat er die Studienrichtung maßgeblich mitaufgebaut und zuletzt verantwortlich geleitet.

Für Bürker kommt der Kommunikation zunehmend eine wichtige Funktion zu. Dabei werde die datengestützte Steuerung von Marketing und Kommunikation im Hinblick auf die Wertschöpfung immer bedeutender. Dies gebe der empirischen Analyse und Evaluation ein stärkeres Gewicht und würde den Rahmen der klassischen Marktforschung spürbar erweitern. Beides - die Stärkung der Kommunikation wie der Steuerung auf Basis empirischer Daten - finde in Wirtschaftswissenschaft wie betrieblicher Praxis zunehmend Beachtung.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email