ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Neuer Marktforscher entsteht

Nach fast 20 Jahren sind zwei Ex-Kraft Foods Marktforscher wieder beruflich vereint und eröffnen die Unternehmensberatung Qwinsight in Bremen und Aachen.

Fast 20 Jahre nach ihrer gemeinsamen Arbeit im Bereich Consumer Insights bei Kraft Foods in Bremen und nach sehr unterschiedlichen Berufswegen haben sich Christina King und Fred Wolters entschlossen, wieder gemeinsam zu arbeiten.

Fred Wolters war bei Kraft jahrelang für die deutsche Süßwarenmarktforschung zuständig und hatte später alle vier deutschen Marktforschungsbereiche des Konzerns geleitet. Nach der EU-Erweiterung war er dann zuständig für alle Consumer Insights Bereiche in der Kraft Foods Region East/Central Europe. Danach leitete er mehrere Jahre ein Familienunternehmen für Suppenkonserven.

Christina King hatte einige Jahre die Marktforschungsleitung Deutschland bei Reckitt & Colman und war nach einer mehrjährigen Zwischenstation als Global Manager CMI bei Phillips zum italienischen Versicherer Generali gegangen. Dort hatte sie die deutsche Marktforschung geleitet und war später im Gesamtkonzern für Innovationsmanagement zuständig.

Die Qwinsight-Philosophie: „Wir bieten unseren Auftraggebern neue Perspektiven und pragmatische Ansätze für Marktforschung, Marketing und strategische Unternehmensführung. Für die erfolgreiche Umsetzung der Ergebnisse entwickeln wir individuell zugeschnittenen Lösungen zum Beispiel im Rahmen von Change Management Workshops. Dabei bilden Insights die Grundlage all unserer Programme und Aktivitäten.“
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email