ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Neuer Vorstand Fernsehen der ag.ma

Martin Krapf (© IP Deutschland) 

 Martin Krapf (© IP Deutschland)

Martin Krapf ist neuer Vorstand Fernsehen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma). Der Geschäftsführer der IP Deutschland GmbH hat das Amt bereits Anfang Mai übernommen.
 
Martin Krapf ist seit 1995 bei IP Deutschland, 2002 wurde er Geschäftsführer. IP Deutschland ist eine 100-prozentige Tochterfirma der RTL Television, die wiederum zur börsennotierten RTL Group mit Sitz in Luxemburg gehört. IP betreut den Werbezeitenverkauf für die Fernsehsender RTL, VOX, SUPER RTL und n-tv sowie die digitalen Zielgruppensender und Internetangebote der Mediengruppe RTL Deutschland.
 
Martin Krapf studierte Pädagogik, Psychologie und Philosophie an den Universitäten Würzburg und Bielefeld. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Pädagoge als Hauptabteilungsleiter bei der GfK Fernsehforschung. Anschließend wurde er Geschäftsführer der Agentur Media Stand-by. Es folgten verschiedene verantwortliche Positionen bei den Mediaagenturen Media Direction und TMP.
 
Krapfs Vorgänger in der Position des Vorstands Fernsehen der ag.ma war Florian Ruckert, der in diesem Sommer zum Radiovermarkter RMS wechselt.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email