ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Nielsen Sports wird ausgebaut

Nach der Übernahme durch Nielsen im Juni dieses Jahres wird das Sport- und Entertainmentbusiness (ehemals Repucom) personell aus- und umgebaut. Lehmann verantwortet Nielsen Sports Europa.

Jan Lehmann 

 Jan Lehmann

Fabian Hedderich, Geschäftsführer der eingegliederten Repucom Consulting GmbH, verantwortet das gesamte Consultinggeschäft im deutschsprachigen Markt. Mit Patrick Daum und Jan Dreisbach wird das Team um zwei Sportmarketingexperten aufgestockt. In seiner Funktion berichtet Hedderich direkt an Jan Lehmann, Geschäftsführer von Nielsen Sports, der darüber hinaus ab sofort für das Beratungsgeschäft von Nielsen Sports in Europa verantwortlich ist.

Hedderich verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Sport und berät Clubs, Ligen, Sportverbände und Sponsoren bei Fragen der Strategie- und Organisationsentwicklung sowie Ertragssteigerung. Bis zur Übernahme durch Repucom war Hedderich als Geschäftsführer der actori sports GmbH tätig.

Neu im Beratungsteam ist Patrick Daum, der zum 1. Oktober 2016 die Position des Senior
Directors übernommen hat. Der Sportmarketingexperte war zuletzt bei der EHC Eisbären
Management GmbH in Berlin beschäftigt. Davor arbeitete Daum für den Sportrechtevermarkter
Lagardère Sports Germany GmbH sowie für IFM an strategischen Projekten. Der 32-Jährige ist
ausgewiesener Experte im Bereich Clubs und Sportstätten, daneben bringt er ein detailliertes
Wissen über den US-amerikanischen Sportbusinessmarkt mit.

Zusätzlich verstärkt Jan Dreisbach als Senior Consultant das Team. Dreisbach war nach seiner
Beschäftigung als Projektmanager bei Repucom fünf Jahre als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an
der Technischen Universität Braunschweig tätig und arbeitete als Berater bei der acurelis
consulting GmbH an Sponsoringstrategien im Sport, speziell für Fußball-Bundesligisten. Bereits
zum 1. August stießen zudem Jan Schlüter von Goldmedia als Consultant sowie Michael Heina,
der intern wechselte, als Senior Consultant zum Beratungsteam von Nielsen Sports.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email