ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Online-Forscher ausgezeichnet

Drei Preise für besondere Leistungen im Bereich der Online-Forschung wurden im Rahmen der General Online Research Konferenz (GOR 15) verliehen.

Die Preisträger und Juroren der GOR Awards (Quelle: DGOF) 

 Die Preisträger und Juroren der GOR Awards (Quelle: DGOF)

 
Den GOR Best Practice Award 2015 erhielten Eva Herzog, Kerstin Hammen (beide Yahoo! Deutschland) und Michael Wörmann (Facit Digital) für ihre Studie „Native Ads - Ad Content in Context“. Gesucht wurden für den GOR Best Practice Award Fallstudien, die Projekte beschreiben, in denen Online-Marktforschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden. Sponsor des GOR Best Practice Awards 2015 ist mo’web Research.

Mit dem GOR Poster Award 2015 wurden drei Poster ausgezeichnet. Den zweiten Preis im Wettbewerb teilen sich Steffen Lemke, Athanasios Mazarakis und Isabella Peters (Universität Kiel, ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften) für ihr Poster „Understanding Scientific Conference tweets“ sowie Jean Philippe Décieux, Philipp Sischka (beide Universität Luxemburg), Alexandra Mergener (BIBB) und Kristina Neufang (Universität Trier) für ihr Poster „Higher response rates at the expense of validity? Consequences of the implementation of the ‘forced response’ option within online surveys”. Platz eins im Posterwettbewerb der GOR 15 ging an Jana Sommer, Birk Diedenhofen und Jochen Musch (alle Universität Düsseldorf) für ihr Poster „Not to Be Considered Harmful: Mobile Users Do Not Spoil Data Quality in Web Surveys“. Sponsor des GOR Poster Awards 2015 ist YouGov Deutschland.

Der GOR Thesis Award 2015, bei dem erstmals Bachelor-Arbeiten ausgezeichnet wurden und der seit diesem Jahr jährlich verliehen wird, ging der Preis für die beste Dissertation an Bella Struminskaya (GESIS – Leibniz Institut für Sozialwissenschaften) für ihre Arbeit mit dem Titel „Data quality in probability-based online panels: Nonresponse, attrition, and panel conditioning“. Als beste Abschlussarbeiten im Bereich Master-/Bachelorarbeit wurden Alexander Wenz (University of Essex) für seine Bachelorarbeit „Predicting Response Times in Web Surveys“ und Leonie Flacke (Universität Münster) für ihre Bachelorarbeit mit dem Titel „Website Evaluation at Different Phases of Website Use“ ausgezeichnet. Sponsor des GOR Thesis Award 2015 ist Questback.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email