ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Procter & Gamble launcht Online-Lab

Der Konsumgüterriese Procter & Gamble plant den Launch eines eStores, in dem in den USA P&G Markenprodukte online verkauft werden. Das eröffnet dem Hersteller die Möglichkeit, Einkaufverhalten zu beobachten und zu analysieren, sowie die Wirkung von Preisänderungen, Promotions und anderen Aktionen zu testen.


Der Online-Shop wird vom E-Commerce Spezialisten PFSweb betrieben. Der Start ist noch für Januar 2010 geplant, zunächst mit einer Testgruppe von 5.000 Konsumenten. Erklärtes Ziel von P&G ist es, auch durch diesen eShop Innovationen voran zu treiben. Konkret geplant ist das Testen von Cross-Selling Potenzialen, targeted Media und die Integration von Social Media im Online-Shop.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email