ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Professor Homburg ist weltweit publikationsstärkster Marketingforscher

Prof. Dr. Dr. h.c. mult Christian Homburg (Quelle: Homburg & Partner) 

 Prof. Dr. Dr. h.c. mult Christian Homburg (Quelle: Homburg & Partner)

Die American Marketing Association (AMA) gibt bekannt, dass mit Professor Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg erstmals ein deutscher Betriebswirt der publikationsstärkste Marketingforscher ist. Die AMA hat für dieses Ranking alle Publikationen der letzten fünf Jahre in den vier weltweit führenden Fachzeitschriften analysiert.
 
Gemessen an der Publikationsstärke in Fachzeitschriften der AMA, dem Journal of Marketing und dem Journal of Marketing Research, belegte Professor Homburg den ersten Platz, gefolgt von Michael Ahearne von der Universität Houston. Gemessen an der Publikationsstärke in den vier führenden Zeitschriften, das heißt inklusive den Zeitschriften Marketing Science und Journal of Consumer Research, belegt er den zweiten Platz. Auf Platz 1 liegt Pradeep Chintagunta von der Universität Chicago.
 
Professor Homburg ist seit 1999 an der Universität Mannheim tätig als Wissenschaftler Direktor des dortigen Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU). Zudem begleitet er als Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats seine 1997 gegründete Managementberatung Homburg & Partner. 
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email