ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Psyma: Pharma-Division wird zu Health & Care

Die Psyma International Medical Marketing Research GmbH hat zum Anfang des Jahres den Geschäftsbereich Consumer Health & Care gegründet. Die bisherige Sparte Pharma wird damit um zwei Segmente ergänzt.

Die bisherige Beratungsexpertise im Markt für verschreibungspflichtige (Rx) und freiverkäufliche Medikamente (OTC) wird um die Bereiche Health & Nutrition, Wellness & Vitality und Anti-Aging & Aesthetics ergänzt. Im Care-Segment werden Dienstleistungen rund um Patienten, pflegende Angehörige und andere Care-Giver angeboten.

Stephanie Hollaus verantwortet seit Anfang Januar den Aufbau dieses neuen Bereichs bei Psyma. Nach mehrjähriger Praxiserfahrung als pharmazeutisch-technische Assistentin, BWL-Studium mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie sowie begleitenden Tätigkeiten in Pharmaunternehmen, arbeitete sie über neun Jahre im Bereich Health bei GfK SE. Als Account Manager war sie dort zuletzt verantwortlich für die Beratung globaler Pharmaunternehmen in zentralen Marketingfragen wie Indikationspotentialen, Positionierung, Kommunikation und Markenführung.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email