ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Q | Agentur für Forschung mit Kunden TK für HR Award nominiert

© RainerSturm / pixelio.de 

 © RainerSturm / pixelio.de

Techniker Krankenkasse (TK) Personalmarketing und Q | Agentur für Forschung sind für den HR Excellence Awards in der Kategorie Social Media Strategie Konzerne nominiert.


Die HR Excellence Awards werden 2013 erstmals in zwei Mal 25 Kategorien rund um das Thema Personal für mittelständische Unternehmen wie auch Konzerne vergeben. Der Sieger pro Kategorie wird aus den je drei Nominierten am 4.12.2013 bei einer Gala in Berlin gekührt.

Zur Nominierung geführt hatte eine Studie, die Q für das Personalmarketing der TK durchgeführt hat. Zielgruppe der Studie waren Schulabgänger, die durch einen Mixed Method Ansatz 360 Grad beleuchtet werden konnten. Es ging darum, wie junge Menschen Arbeitgeber sehen, was sie erwarten, worauf sie Wert legen – also wie die Generation Y im Bezug auf Beruf und Karriere tickt und was das wiederum für die Personalmarketingstrategie bedeutet. Qualitative Forschung kombiniert mit Social Media Analysen helfen der TK somit bei der Implementierung und Umsetzung ihrer Social Media Recruiting Strategie.

Darüber hinaus lieferte Q Infografiken, entwarf einen Candidate Journey Prozess, der als einer Art Redaktionsplan für die TK Social Media-Aktivitäten dient und unterstützte bei der Gestaltung einer Broschüre für interne Ausbilder.
Quelle: Q | Agentur für Forschung

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email