ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Rüge für Medialysis GmbH

Der Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung e.V. hat dem Unternehmen Medialysis GmbH in 39326 Loitsche auf eine Beschwerde hin eine Rüge erteilt.

Der Beschwerderat beanstandet, dass die Medialysis GmbH bei der Durchführung einer Studie hinsichtlich der Methode, Dokumentation und Darstellung der Ergebnisse gravierende Fehler gemacht habe, die in der Gesamtschau das Aussprechen einer Rüge erforderlich machen.

Die Methodik der Studie sei vor allem unzureichend, weil aufgrund von Selbstselektion als Teil der Rekrutierungsmaßnahmen keine repräsentative Stichprobe vorliegen kann, wie dies für Studien erforderlich ist, die Reichweiten von Medien ausweisen. Ein weiteres methodisches Problem bestehe in dem Umstand, dass keine persönlichen Nutzungsvorgänge gemessen wurden. Zudem wären unzulässig als klassische Kennzahlen deklarierte eigene Telemetrie-Daten echten Reichweiten-Kennzahlen gegenübergestellt worden.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email