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Branche


Socialdata will Klarheit schaffen

Wie berichtet hat der Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung e.V. der Socialdata Institut für Verkehrs- und Infrastrukturforschung GmbH in München und ihrem Geschäftsführer Werner Brög auf eine Beschwerde hin eine Rüge erteilt.
 
Es wurde beanstandet, dass auf der Webseite socialdata.de gegen das Gebot der eindeutigen Abgrenzung von Forschung gegenüber forschungsfremden Tätigkeiten verstoßen wird. Auf der Webseite socialdata.de findet sich neben der Darstellung der Socialdata Institut für Verkehrs- und Infrastrukturforschung GmbH auch die Darstellung deren Schwestergesellschaft Socialdata Gesellschaft für Dialog-Marketing GmbH.
 
Die oben genannten Gesellschaften der Socialdata werden die Webseite socialdata.de so bearbeiten, dass dieser gewonnene Eindruck sich nicht mehr wiederholen kann. Sie werden insbesondere eine klare Trennung zwischen den Bereichen Forschung – repräsentiert in der eigenständigen Firma Socialdata Institut für Verkehrs- und Infrastrukturforschung GmbH – und Marketing – repräsentiert in der eigenständigen Firma Gesellschaft für Dialog-Marketing GmbH – durchführen.
 
Die Socialdata Institut für Verkehrs- und Infrastrukturforschung GmbH und die Socialdata Gesellschaft für Dialog-Marketing GmbH legen Wert auf die Feststellung, dass sie weder in der Vergangenheit Marktforschung und marktforschungsfremde Tätigkeiten vermischt haben noch dieses in der Zukunft tun werden.
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