ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


TNS Fanpage Award verliehen

Im Rahmen der Medientage München wurde der TNS Fanpage Award für die beste deutsche Facebook Fanpage in zwei Kategorien verliehen. PUR und Hitradio OHR heißen die diesjährigen Gewinner.

Die glücklichen Sieger des TNS Fanpage Awards 2013 (Quelle: TNS) 

 Die glücklichen Sieger des TNS Fanpage Awards 2013 (Quelle: TNS)

Insgesamt wurden mehr als 63.000 Bewertungen für die teilnehmenden Facebook Marken- und Unternehmensseiten abgegeben. Den Sieger-Pokal für die Beste Fanpage in der Kategorie über 100.000 Fans nahm Dominic Pilhun (Live Act Music, Künstler- und Konzertmanagement) für die Fanpage der deutschen Pop-Band PUR entgegen. Für die beste Fanpage in der Kategorie bis 100.000 Fans wurde der Sieger-Pokal an Claudia Roggisch (Marketing, Event, Promotion) und Markus Knoll (Geschäftsführer) von Hitradio OHR, Privathörfunksender aus Offenburg, überreicht. Diese beiden Facebook Seiten konnten ihre Fans am meisten begeistern und wurden durch die Meinung der Fans direkt bewertet. Die Befragung wurde von TNS Infratest mittels einer App auf Facebook durchgeführt.

Insgesamt haben 35.035 Fans an der Award-Befragung teilgenommen und innerhalb von etwa drei Wochen Befragungszeit insgesamt 63.320-mal die Befragung der „Marken-Fanpages“ mit den fünf Award-Fragen beantwortet. Das sind im Schnitt ca. 1,8 Befragungen pro Person. Dabei ging es um die Themen Weiterempfehlung der Marke, Qualität der Inhalte, Interaktion mit dem User, Kundenbetreuung auf der Facebook Seite und die Beurteilung der Facebook Seite im Wettbewerbervergleich.

Am TNS Fanpage Award 2013 nahmen insgesamt 366 Fanpages von Unternehmen / Marken auf Facebook teil. Davon qualifizierten sich 183 Fanpages für die Auswertung der Award-Befragung. Grundvoraussetzung für die Teilnahme waren mindestens 1.000 Fans auf der Facebook-Seite des teilnehmenden Unternehmens. Mindestens 80 Fans einer Markenseite mussten an der Befragung teilnehmen, um damit die Facebook-Seite für die Award-Befragung zu qualifizieren. Die Befragung fand vom 21.08. bis 08.09.2013 direkt auf Facebook statt. Die Teilnahme am TNS Fanpage Award 2013 war kostenlos.

Nähere Informationen zu TNS finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: TNS

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email