ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Übernahme von Repucom perfekt

Nielsen teilt mit, dass die Übernahme des auf den Sportbereich spezialisierten Marktforschers Repucom abgeschlossen ist. Das Unternehmen wird damit globaler Marktführer im Bereich Sport-Messungen.

Paul Smith, Gründer von Repucom, sieht die Akquisition Bestätigung des Geschäftsmodels. 

 Paul Smith, Gründer von Repucom, sieht die Akquisition Bestätigung des Geschäftsmodels.

Nielsen hat die angekündigte Übernahme von Repucom nun abgeschlossen. Die Übernahme von Repucom beinhaltet alle operativen Geschäfte, Daten, geistiges Eigentum der Analysen und Applikationen sowie die laufenden Kundenbeziehungen.

Repucom hat einige der solidesten Methoden in der Sport-Messung etabliert. Seine ausgezeichneten Technologien zu Logo-Erkennung- und Medien-Monitoring messen mehr als 5,3 Millionen Stunden Content und 1,1 Millionen Interviews pro Jahr. Zusammen genommen haben diese Eigenschaften das Unternehmen zum weltweiten Anbieter erster Wahl für mehr als 1.700 Rechteinhaber, Marken, Agenturen und Sender gemacht.

Die Übernahme soll Nielsens Angebot im Bereich Sport weltweit erweitern. Das Unternehmen wird somit zu dem Anbieter von Analysen und Informationen der wachsenden Sportindustrie. Die weltweiten Ausgaben für Sport-Sponsoring haben sich seit 2010 nahezu verdoppelt, von 35 Milliarden US-Dollar auf 60 Milliarden US-Dollar.

Nielsen-Kunden können künftig die Mess-Methoden des Sport-Spezialisten ebenfalls nutzen. Dazu gehört der QI Media Value, ein Instrument, dass die Qualität des Markenkontakts basierend auf Größe, Dauer, Ort und Anzahl der konkurrierenden Marken misst.

„Unsere Akquisition von Repucom schafft eine enorme Dynamik für Nielsen. Die Verbindung von Daten und Messmöglichkeiten stärkt die Position unserer Kunden im Markt, erhöht die Effektivität von Kampagnen und verbindet sie mit den leidenschaftlichen Sport-Fans" sagt Howard Appelbaum, President, Nielsen Entertainment.

Nielsen hat bereits seit einigen Jahren in den USA Erkenntnisse an führende Sport-Teams, Ligen und Marken in verschiedenen wichtigen Sport-Kategorien geliefert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Talent-Analysen, Werbemessungen, TV-, Radio- und digitale Ratings und weitere Daten. Die Lösungen beinhalten unter anderem TV- und Audio-Messungen, Nielsen Catalina Solutions, Nielsen Buyer Insights und N-Score, Nielsens syndizierte Lösung zur Beurteilung des Potenzials berühmter Testimonials.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email