ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


WPP - 2012 mit guten Start

WPP startet mit einem Plus von 7,4 Prozent im ersten Quartal 2012 (währungsbereinigt). Dabei fand das Wachstum in allen Regionen und Geschäftsbereichen statt – insbesondere stark waren der Asiatisch-pazifische Raum und Lateinamerika.

Im Bereich Consumer Insights erreichten die Umsätze + 3,3 Prozent – TNS Custom konnte sich hier über das größte Wachstum (Like‐for‐like) freuen seit 2008.

WPP konzentiert sich bei Akquisitionen weiter auf die Neuen Märkte, Neue Medien und Consumer Insights. Insgesamt wurden im ersten Quartal 14 Aktivitäten unternommen – davon zehn Akqusitionen und Investements in Unternehme der Neuen Märkte (7 davon im Bereich Neue Medien), zwei im Bereich Consumer Insights (Datenanalyse und technische Anwendungen).
 
Dabei fanden die Aktivitäten im Bereich Advertising and Media investment Management vorwiegend in den Niederlanden, Israel, Jordanien, China und Vietnam statt, im Bereich Consumer Insights in den USA, China und Pakistan, Public relations and Public affairs wurde verstärkt in den USA, Großbritannien, Finnland und Russland, der Bereich Direct, Digital and Interactive in den USA, Großbritannien, Ungarn, Kenia, Südafrika, Türkei, Australien, China, Indonesien, Pakistan und Singapur und schließlich Healthcare in Hong Kong.

Umsatzverteilung nach Geschäftsfeldern (in Mio. £) 


 


2012


Veränderung zur Vorjahr


Anteil an der Gruppe


2011


Anteil an der Gruppe


Advertising, Media Investment Management


973


8.3%


40.7%


899


40.4%


Consumer Insight


569


3.0%


23.8%


553


24.9%


Public Relations & Public Affairs


225


8.1%


9.4%


208


9.4%


Branding and Identity, Healthcare and Specialist Communications


625


10.8%


26.1%


563


25.3%


Umsatz Gesamt


2,392


7.6%


100.0%


2,223


100.0%


 
Nähere Informationen zu TNS finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: WPP

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email