ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


WPP: Das Geschäftsjahr 2011

WPP kann sich 2011 über einen Gewinn von 1,19 Milliarden Euro freuen. Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe stieg um 7,4%. Für 2012 rechnet der Konzern bei den vergleichbaren Umsätzen und der Bruttomarge mit einem Wachstum von jeweils rund 4%.

Der Bereich Consumer Insight trug dabei 24,5% zum Umsatz bei, mit einem Umsatzzuwachs von 1,7%. Zu WPP gehört u.a. TNS, Millward Brown, Impact, ACSR, Kantar Media bzw. Lightspeed/GMI.
 
Umsatz WPP 2011 nach Sektoren
 

in £ Million

2011

im Vergleich zu 2010

Anteil am Gesamtergebnis

2010

Anteil am Gesamtergebnis

Advertising, Media Investment Management

4,157

+11.4%

41.5%

3,733

40.5%

Consumer Insight

2,458

+1.1%

24.5%

2,430

26.0%

Public Relations &
Public Affairs

886

+4.8%

8.8%

845

9.1%

Branding and Identity, Healthcare and Specialist Communications

2,521

+8.5%

25.2%

2,323

24.9%

Total Group

10,022

+7.4%

100%

9,331

100%

 
Nähere Informationen zu TNS finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Zum Eintrag zu Millward Brown gelangen Sie hier: Firmenprofil >>
Quelle: WPP

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email