ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


Werbetrend mit mehr Transparenz

Nielsen ändert zum Jahresanfang seinen monatlichen Nielsen Werbetrend. Zukünftig werden in allen presse- und marktrelevanten Veröffentlichungen des Unternehmens ausschließlich die bereinigten Werte der Above-the-line-Medien berücksichtigt.

Basis dieser bereinigten Werte bilden alle Werbeträger inklusive der natürlichen Entwicklungen, wie z.B. Launches oder Einstellungen, auf dem Medienmarkt. Hintergrund dieser Umstellung ist, dass neben besagten Entwicklungen auch zunehmend marktbedingte Änderungen innerhalb der Medien stattfinden, die in der Nielsen Datenbasis berücksichtigt werden und dadurch Veränderungen und Entwicklungen der Medien und Werbeträger auf einer im Vorjahresvergleich möglicherweise unterschiedlichen Basis kommuniziert würden.

Nähere Informationen zu The Nielsen Company finden Sie auch online im p&a Handbuch der Marktforschung.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email