ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


XING-Applikation zur Marktforschung

XING bietet ab sofort eine Partnerapplikation zu Marktforschungszwecken an, das XING-Expertenpanel. Dafür wurde von Goldmind eine spezielle Applikation entwickelt, die es ermöglicht, XING-Nutzer für Marktforschungsstudien anzusprechen.

Synovate ist als erstes Institut mit einer Studie zum Thema Innovationen vertreten. Künftig sollen laut XING auch Studien anderer Marktforschungsinstitute folgen.

Für XING-Mitglieder lohnt sich nach Unternehmensangaben die Teilnahme in mehrfacher Hinsicht: Zum einen können sie sich innerhalb ihres Netzwerks als Experte zu bestimmten Themen positionieren, da ihre Aktivitäten in der Goldmind App auf der Startseite ihrer direkten Kontakte unter „Neues aus meinem Netzwerk“ einfließen. Darüber hinaus wird für die Teilnahme an zahlreichen Studien ein Honorar gezahlt, das sich auf Wunsch auch direkt aus der App an diverse Hilfsprojekte spenden lässt.

Doch nicht nur Profis sollen mittels diese App forschen, Freelancer oder kleine und mittelständische Unternehmen sollen dadurch vom gesammelten Know-how der XING-Plattform profitieren können. Beispielsweise können potentielle Kunden über neue Produktnamen. Wählen können die Auftraggeber zwischen Forschungsfragen, die sich an mehrere Teilnehmer richten und Fachfragen, bei denen jeweils ein Experten antwortet. Nach Abschluss einer Frage wird in der Applikation ein Ergebnisbericht bereitgestellt, den jedes Mitglied, das sich an der Umfrage beteiligt hat, einsehen kann.

Auch das Preismodell wird bekannt gegeben: Zur Definition der gewünschten Zielgruppe stehen diverse Filter zur Verfügung. Beim Einsatz von Basisfiltern wie Geschlecht, Alter oder Stadt fallen 25 Cent pro Antwort an, wenn es um Profifilter wie Führungserfahrung, Karrierelevel oder Personalverantwortung geht, wird dies mit 50 Cent pro Antwort berechnet. Forschungsfragen schlagen abhängig von den verwendeten Filtern mit Fixpreisen von 5,00 € bzw.10,00 € zu Buche. Richten sich die Fragen ausschließlich an eigene Kontakte, sind sie kostenlos. Um statistische Verzerrungen zu vermeiden, werden einem Mitglied nicht mehr als maximal 10 Umfragen pro Monat vorgeschlagen.
Quelle: XING

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email