ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Branche


infas gründet infas 360

Michael Herter, Geschäftsführer der neuen infas 360 GmbH (Quelle: infas 360) 

 Michael Herter, Geschäftsführer der neuen infas 360 GmbH (Quelle: infas 360)

Die börsennotierte infas Holding AG hat zum 1. März 2014 die infas 360 GmbH gegründet. Das Unternehmen wird das Angebot des infas Instituts für angewandte Sozialwissenschaft ergänzen. Die infas 360 GmbH kombiniert Geomarketing, Customer Analytics und Marketingforschung.

Geschäftsführer der neuen infas 360 GmbH ist Michael Herter. Er studierte in Aachen und den USA mit Schwerpunkt GIS und Geodaten, Abschluss Wirtschaftsgeograph M.A. Von 2005 bis 2012 war er Geschäftsführer der infas geodaten und im Führungskreis der Schober Group.

„Gegründet wurde infas 360 mit der Erkenntnis, dass Unternehmen heute gewachsene Ansprüche an Research und Market Intelligence stellen. Gefordert ist eine umfassende Datengrundlage. Diese kann die Marktforschung nur in der Kombination mit tieferer empirisch abgesicherter Marktkenntnis, neuen Ansätzen im Geomarketing und Customer Analytics liefern“, sagt Robert Follmer, der die Marktforschung beim infas-Institut verantwortet.

Die Neugründung der infas 360 GmbH unterstützt die infas Holding AG in ihrem Anspruch, ein multidisziplinärer, innovativer, international agierender Informationsdienstleister zu sein. Die Umbenennung der Dachgesellschaft des infas-Instituts von Action Press Holding AG in die infas Holding AG im November 2013 unterstreicht dieses Ziel.
Nähere Informationen zu infas finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email