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planung & analyse 2/2011 – Shopper-Research

Die Ausgabe 2/2011 von planung & analyse steht ganz im Zeichen des Feldes: Der Schwerpunkt widmet sich dem Feld der Shopper-Research, das Special beleuchtet die aktuellen Trends und Herausforderungen in der Feldarbeit.

Am Point of Sale werden aus Konsumenten (hoffentlich) Shopper, die sich in einem entsprechenden Einkaufs-Mindset befinden. Dass ein nicht unerheblicher Teil der Kaufentscheidungen am Point of Sale getroffen wird, ist weithin bekannt und in vielen Studien belegt. Welchen Einfluss auf das Kaufverhalten aber Sortimente, Regalplatzierungen oder Promotions genau haben, darüber ist teilweise wenig bekannt. planung & analyse beleuchtet in dieser Ausgabe, wie sich der Kunde am POS wirklich verhält und wie sich dieses Verhalten systematisch erforschen lässt.

Einen Überblick über den Inhalt von planung & analyse 2/2011 finden Sie hier.

Das p&a Special in Ausgabe 2/2011 thematisiert die Feldarbeit. Denn keine Marktforschungsstudie kommt ohne Feldarbeit aus, doch insbesondere bei Befragungen wird es immer schwieriger, auskunftswillige Teilnehmer zu finden. Gleichzeitig herrscht ein sich weiter zuspitzender Preisdruck auf Felddienstleister, der sich nicht ohne Qualitätseinbußen umsetzen lässt. Lesen Sie, wie den verschärften Rahmenbedingungen begegnet werden kann und wie Teilnehmer motiviert werden können. Hier geht's zur Anbieterübersicht!

Weitere Highlights der Ausgabe 2/2011:
  • Der Net Promoter Score auf dem Prüfstand im Forschungsartikel von Sven Slodowy und Dr. Anita Petersen „Loyalty Meets Reality“.
  • Nachbericht des MAFO 2011 Kongresses: Die Zukunft beginnt jetzt!
  • Schnelle Frage – schnelle Antworten: Der Omnibusfahrplan

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