ANZEIGE
" "
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Foto: planung&analyse
 TOPSTORY  

Eisberge in Amsterdam

Lustige Anzeigen, Eisberge und Trump. Das waren die Erfolgsfaktoren für viele Vorträge auf der IIex. Auch am zweiten Tag hatten wieder technikaffine Nachwuchsforscher das Wort. In drei Sessions wurden neue Methoden vorgestellt und diskutiert. Auch deutsche Protagonisten stehen auf der Bühne. MEHR >>


Affen stellen keine Fragen

Die IIeX Europe in Amsterdam will in zwei Tagen die Innovationen in der Marktforschung vorstellen. In einem dicht gedrängten Programm geht es um junge Firmen, die Technik einsetzen, um sich dem Verbraucher zu erschließen. 500 Forscher aus der ganzen Welt hören zu. MEHR >>


Psychologisches Category Management

Ulrike Oberascher von IFM Mannheim zeigt, wie marktpsychologische qualitativer Forschung das Category Management im stationären Handel unterstützen kann.
MEHR >>


Acht Schritte im Category Management

Das Category Management (CM) arbeitet an der Schnittstelle zwischen Handel und Hersteller zur bestmöglichen Befriedigung der Shopper-Bedürfnisse in einer Produkt-Kategorie. MEHR >>


planung&analyse 1/2017 erschienen!

Lesen Sie im Thema Qualitative Marktforschung u.a. über Entschleunigung, Tiefeninterviews, Tagebücher. Begeben Sie sich auf die Road to Innovation! Im Fokus geht es um Mobile Forschung: Cross-Device-Ansatz, Beacons, Apps u.v.m. Schauen Sie dem Konsumenten in die Hosentasche! MEHR >>


Beschleuniger digitaler Transformationsprozesse

Die Marktforschungsbranche steht vor tiefgreifenden Veränderungen – das Smartphone wird bald im Zentrum digitaler Forschungsaktivitäten stehen. Warum? Weil es das dominierende Endgerät unserer Tage ist, sagt Malte Friedrich-Freksa von GapFish. MEHR >>


Startups: Invasion der Smartphone-Agenten

Schnell, günstig, sexy. Die Serie zu den Startups in der Marktforschung in planung&analyse wird mit dem Unternehmen POSpulse fortgesetzt. Das Unternehmen schickt Scouts in den Einzelhandel, um die Situation vor Ort – am sogenannten PoS – zu erfassen und sie den Herstellern zu melden. Ein Beitrag von Klaus Janke. MEHR >>


Gamification: Wir wollen nur spielen

Wie man mit spielerischen Ansätzen und einer phantasievollen Ansprache der Teilnehmer Raum für neue Perspektiven in qualitativen Verfahren schafft, wissen Denise Glasemann und Kamaljit Kaur von Firefly Millward Brown. MEHR >>

Newssuche

News-Archiv

Newsletter