ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


10 Praxis-Tipps: Übersicht

In leicht verständlicher Form geben im Rahmen der „10 Praxis-Tipps“ erfahrene Marktforscher ihr Wissen weiter. Es geht dabei nicht um „Bedienungsanleitungen“, denn dafür wäre jede einzelne Aufgabenstellung viel zu komplex, sondern um Tipps und Anregungen aus der Praxis. Diese kompakte Zusammenstellung soll Einsteigern in ein neues Themengebiet eine Hilfestellung sein und Orientierung geben.

Die 10-Praxis-Tipps-Serie wird herausgegeben von Dr. Gwen Kaufmann (planung & analyse) und Uwe Matzner (research tools).


Bisher erschienen sind: 

Unternehmensmarktforschung
>>10 Praxis-Tipps: Vermittlung von Marktforschungsergebnissen
>>10 Praxis-Tipps: Marktforschungsergebnisse erfolgreich ins Unternehmen tragen
>>10 Praxis-Tipps: Betriebliche Zukunftsforschung
>>10 Praxis-Tipps: Erfolgreicher Wandel vom betrieblichen Marktforscher zum internen Berater
>>10 Praxis-Tipps: Erfolgreiche Innovationsprojekte
>>10 Praxis-Tipps: Entwicklung disruptiver Produkte

Branchen
>>10 Praxis-Tipps: Bankmarktforschung
>>10 Praxis-Tipps: Marktforschung in der Energiewirtschaft
>>10 Praxis-Tipps: Kundenzufriedenheitsforschung bei Versicherungsunternehmen
>>10 Praxis-Tipps: Erfolgreiche Automobilmarktforschung
>>10 Praxis-Tipps: Verkehrs- und Mobilitätsmarktforschung

Zielgruppen

>>10 Praxis-Tipps: Kinder- und Jugendforschung bei Pre-Teens
>>10 Praxis-Tipps: Befragungen von Kindern
>>10 Praxis-Tipps: Lead-User Research
>>10 Praxis-Tipps: B2B-Umfragen
>>10 Praxis-Tipps: Online-Marktforschung mit Kindern und Jugendlichen

Kunden
>>10 Praxis-Tipps: Kundenzufriedenheitsforschung bei Versicherungsunternehmen
>>10 Praxis-Tipps: Kundenbefragungen mit Kundenpanels
>>10 Praxis-Tipps: Medienforschung: Kundenmagazine
>>10 Praxis-Tipps: Generierung von Consumer Insights
---> Kommentar zu "Generierung von Consumer Insights"
>>10 Praxis-Tipps: Erfolgreich Kundenfeedback-Programme entwickeln und durchführen
>>10 Praxis-Tipps: Praxisorientierte und umsetzungsorientierte Segmentierung
>>10 Praxis-Tipps: B2B-Kundenzufriedenheit international

Erhebungsverfahren

>>10 Praxis-Tipps: Panelanalyse in der Meinungsforschung
>>10 Praxis-Tipps: Desk Research: Sekundärdaten erfolgreich nutzen!
>>10 Praxis-Tipps: Mobile Research
>>10 Praxis-Tipps: Effektiver Einsatz von Omnibusumfragen
>>10 Praxis-Tipps: Qualitätskontrolle bei der Nutzung von Online-Access-Panels
>>10 Praxis-Tipps: Angewandte Online Forschung
>>10 Praxis-Tipps: Onlineforschung in Studien-Communities
>>10 Praxis-Tipps: Evaluation von Werbekampagnen durch Trackingmessungen
>>10 Praxis-Tipps: Erfolgreiche Durchführung von Studien mit Online Research Communities 
>>10 Praxis-Tipps: Passive Messung von Online-Daten mit Erfolg

Qualitative Forschung
>>10 Praxis-Tipps: Auswahl von Moderatoren
>>10 Praxis-Tipps: Qualitative TV-Konzept-Forschung
>>10 Praxis-Tipps: Konzepttests
>>10 Praxis-Tipps: Erfolgreiche Koordination qualitativer Mehrländerstudien
>>10 Praxis-Tipps: Moderation von Gruppendiskussionen

Methoden
>>10 Praxis-Tipps: Mystery Shopping im stationären Handel
>>10 Praxis-Tipps: Mitarbeiterbefragungen
>>10 Praxis-Tipps: Erfolgreiche Trendforschung bei Konsumgütern
>>10 Praxis-Tipps: Verpackungstests
>>10 Praxis-Tipps: Packungen wirklich erfolgreich machen
>>10 Praxis-Tipps: Shop- und Sortimentgestaltung
>>10 Praxis-Tipps: Wie Sie bessere Konzepte schreiben können
>>10 Praxis-Tipps: Erfolgreiche Forschung am Point of Sale

Allgemein:
>>10 Praxis-Tipps: Erfolgreiche Pressearbeit in der Marktforschung

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email