ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


50 Jahre Research International Deutschland

Die Anfänge liegen bei einem Unternehmen: 1953 gründete Unilever das "Institut für Verbraucherbefragung". Die Büros dieses Institutes befanden sich bei der Werbeagentur Lintas, damals ebenfalls eine Tochter von Unilever. Durch die Zusammenlegung der Aktivitäten des Instituts für Verbraucherbefragung und der psychologischen Abteilung der Lintas erfolgte 1963 die Umfirmierung in "Institut für Verbrauchs- und Einkaufsforschung" abgekürzt in "IVE".
 
Die Unilevermarktforschungsinstitute aus Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich und Deutschland schließen sich zu einem Verbund zusammen und gründen 1973 "Research International". 1986 verkauft Unilever diese Research International Gruppe an Ogilvy & Mather, New York. Und schon 1989 wird Ogilvy & Mather und damit auch Research International von WPP, London gekauft.
Quelle: Research International; n.dube@research-int.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email