ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


ADM tritt Stiftungsinitiative bei

Mit dem Beitritt will der ADM zum Ausdruck bringen, dass sich auch die erst nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland etablierte Branche der Marktforschung der Verantwortung der deutschen Wirtschaft stellt. Im ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.) sind 43 privatwirtschaftliche Marktforschungsunternehmen organisiert, darunter die ganz großen und international tätigen beziehungsweise international verflochtenen Institute.
 
Der Beitritt ist eine Demonstration von political correctness: Der Beitritt zur Stiftungsiniative der deutschen Wirtschaft "Erinnern, Verantwortung und Zukunft" wird im Ausland sicher als ein solches positives Signal verstanden.
 
Bereits vor längerer Zeit sind schon einige Marktforschungsinstitute dieser Stiftung beigetreten, der ADM als Verband insgesamt hat sich jetzt dazu entschlossen.
 
Quelle: ADM; presse@adm-ev.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email