ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Apps - am liebsten kostenlos

© Apple Inc. 

 © Apple Inc.

Mehr als jeder vierte Deutsche Nutzer eines Mobiltelefons hat schon einmal eine mobile Applikation (App) heruntergeladen. Mit genau 28% liegt Deutschland damit im europäischen Durchschnitt von 30%. 8% der User haben sogar zehn oder mehr Apps auf ihr Mobiltelefon geladen. Weiterhin werden mobile Apps von 19% der Nutzer in Deutschland täglich verwendet.
 
Von allen heruntergeladenen mobilen Apps in Deutschland waren 82% kostenlos, davon wiederum rund ein Viertel werbefinanziert. Bei den Nutzern stehen vor allem Apps im Fokus die unterhalten, unterwegs einen Nutzen bieten oder Nachrichten und aktuelle Informationen liefern.
 
Dies geht aus dem aktuellen "Mobile Consumer Briefing"-Report zum Thema mobile Apps der Mobile Marketing Association (MMA) in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungspartner Lightspeed Research hervor. Befragt wurden im August 2010 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden jeweils 1.000 erwachsene Mobiltelefonnutzer.

Nähere Informationen zu Lightspeed Research finden Sie auch hier online im p&a Handbuch der Marktforschung.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email