ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Auch „The Voice Kids“ schafft es in die Social TV-Charts

Die Top 10 der  Social TV- Charts; KW 15 (Quelle: Goldmedia) 

 Die Top 10 der Social TV- Charts; KW 15 (Quelle: Goldmedia)

„The Voice Kids“ (Sat.1-Casting-Show) ist der Neueinsteiger der Woche in den Social TV-Charts. Des Weiteren sind im Ranking der beiden wichtigsten Social TV-Plattformen Facebook und Twitter in KW 15 zwei Doku-Soaps weiterhin klar vorn: „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ (beide RTL2). Entscheidend für das Ranking ist die User-Aktivität, ein Wert aus Anzahl neuer Fans, Kommentaren und Likes bei Facebook und Tweets bei Twitter.
 
Neu auf Platz drei ist die ProSieben-Show „Circus HalliGalli“ mit Joko & Klaas, die mit 32.445 neuen Fans innerhalb nur einer Woche absolut den höchsten Fanzuwachs erzielen konnte. Mit 35 Prozent neuen Fans erzielte „The Voice Kids“ die größte prozentuale Steigerung. Unter den TOP 10 der Social TV-Hits haben diese beiden Sendungen auch die größte Fanaktivität.
 
Der Social TV Monitor von Goldmedia dokumentiert seit Juni 2012 den Erfolg deutscher Fernsehsendungen im Social Web. Erfasst werden dazu die Reichweiten und Aktivitäten der Nutzer zu fernsehbegleitenden Inhalten auf Facebook und Twitter sowie die der Social TV-Apps bzw. speziellen OTT-Services. Neben Facebook und Twitter wertet der Social TV Monitor auch die Aktivitäten der User bei Couchfunk, ZAPITANO, TWEEK und wywy aus.<
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email