ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


BVM: Fachbeirat und Regionalrat neu gewählt

Ende November fand die konstituierende Sitzung des Fachbeirates in Frankfurt statt. Die Fachbeiratsmitglieder wählten Dr. Florian Bauer, Vocatus, zu ihrem Sprecher und Frank Vogel, Gruner+Jahr, zu dessen Stellvertreter. Bereits im Oktober hatten sich die Regionalleiter zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen und Dr. Sven Dierks von der Regionalgruppe Nord als Sprecher des Regionalrates wiedergewählt, Stellvertreter wird Franz Liebel.
 
Der Fachbeirat versteht sich als fachliches Sprachrohr der Mitglieder des Berufsverbandes. Die 15 Delegierten werden für vier Jahre gewählt. Zu der Aufgabe des Fachbeirates gehört die Beratung von Bundesvorstand und Aufnahmekollegium. Die inhaltliche Arbeit findet in erster Linie in vier Fachgremien zu den Themen „Mitglieder“, „Aus- und Weiterbildung“, „Standesregeln und Qualitätsnormen“ sowie „Betriebliche Marktforscher“ statt.
 
Dr. Florian Bauer studierte Psychologie und Wirtschaftswissenschaften an der TU Darmstadt, am MIT und an der Harvard University. Danach arbeitete er als Strategieberater bei Booz, Allen & Hamilton. 1999 gründete er zusammen mit zwei Kollegen die Vocatus AG in München, wo er heute als Vorstand tätig ist.
 
Frank Vogel, der Psychologie an der Universität Hamburg studierte, ist stellvertretender Leiter der G+J Mediaforschung. Zuvor war er bei CARAT, Warner Music Germany und Bauer Media tätig.
 
Dem Regionalrat gehören die Regionalleiter und deren Stellvertreter an. Diese pflegen den direkten Kontakt mit den Mitgliedern des Berufsverbandes und repräsentieren den BVM auf regionaler Ebene.
 
Dr. Sven Dierks, der Soziologie, Psychologie, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte und Statistik studiert hat und an der Universität Hamburg promovierte, ist seit 2006 Geschäftsführer der IFCom, Hamburg. Zuvor war er Leiter der Marktforschung beim SPIEGEL-Verlag. Dierks ist seit 1995 Mitglied im BVM und seit 2002 kooptiertes Mitglied des BVM-Vorstandes.
 
Franz Liebel, der Psychologie und Soziologie an der Universität Konstanz studierte, ist geschäftsführender Gesellschafter der Compagnon Marktforschung, Stuttgart. Er trat 1991 dem BVM bei und ist seit 1996 Leiter der BVM-Regionalgruppe Baden-Württemberg.
Quelle: BVM; www.bvm.org

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email