ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Best Brands Award vergeben

Einmal im Jahr wird von Serviceplan und GfK sowie weiteren Partnern der Best Brands Award in vier Kategorien vergeben. GfK hat dafür in einer repräsentativen Studie 7.500 Personen in Deutschland per Online-Interview befragt.

Die Stärke einer Marke wird an zwei Kriterien gemessen: Am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg sowie an der psychologischen Attraktivität in der Wahrnehmung der Verbraucher. Die Vorauswahl der Produktmarken erfolgt auf Basis ihres Marktanteils und der Markenbekanntheit. Die Markenstärke jeder beurteilten Marke wird über erlös- und einstellungsorientierte Dimensionen gemessen.

Die besten drei Produktmarken in Deutschland heißen in diesem Jahr Nivea, Coca-Cola und Samsung. Als beste Wachstumsmarken auf den Plätzen eins bis drei gelten WMF, Husquarna und Sony. Zusätzlich wurde die beste europäische Unternehmensmarke vergeben. Dafür wurden je 1.000 Personen aus Deutschland, England (UK), Frankreich, Italien und Spanien befragt. Ausgewählt wurden auf den ersten drei Plätzen Porsche, BMW und Bosch. Den Preis in der Sonderkategorie „Beste wachstumsstärkste E-Commerce-Marke“ ergattert Amazon. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Rewe und Douglas. (hed)

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email