ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Beurteilungskriterien zur Auswahl qualitativer Marktforschung

Wer vor der Auswahl eines Institutes, das qualitative Marktforschung anbietet, steht, weiß, dass die Auswahl nicht einfach ist. Was ist wichtig?
 
Natürlich der Preis! Aber der Preis ist nicht alles. Wie sieht's mit der Erfahrung aus? Und wie mit der Reputation? Mit welchem Faktor geht das in meine Beurteilung ein? Und wie erkenne ich, welches Institut besser geeignet ist für meine Anforderungen?
 
Rolf Kirchmair vom Institut TEAM hat sich dieser Frage angenommen und eine Checkliste entwickelt, nach der die Auswahl eines Marktforschungsinstitutes objektiviert wird. Diese Checkliste hat noch den weiteren Vorteil, dass die Auswahl den ganz persönlichen Bedürfnissen des Auftraggebers individuell angepaßt werden kann. Dies wird erreicht, indem für jedes der 15 Beurteilungskriterien ein Gewichtungsfaktor bestimmt werden kann, der den individuellen Anforderungen entspricht.
 
Sie können hier eine leere Checkliste samt Gebrauchsanweisung downloaden und die Gewichtungsfaktoren entsprechend Ihren Vorstellungen anpassen. Zum Download
 

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email